• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüsten sinnvoll?

killer196

Software-Overclocker(in)
aufrüsten sinnvoll?

Wäre ein aufrüsten sinnvoll? Was denkt ihr macht am meisten sinn? Ca 400-500 euro. Sys in der sig, da grad mit handy on.

Danke schonmal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: aufrüsten sinnvoll?

Ganz ehrlich, sag mal gehts noch:ugly: Du hast topaktuelle und sehr flotte HW in deinem Knecht stecken, die jedem Game in Full-HD mehr als gewachsen ist! Wenn du zuviel Kohle hast, schicke ich dir gern meine Bankdaten...:D

Gruß

Natürlich geht da nochwas wie wären zwei Xeon 8 Kerner+ Dual Sockel Board + 128 GB RAM und natürlich eine QuadSLI aus vier Titanen.

Warum willst du aufrüsten was funktioniert den nicht ?

Mein mainboard ist teildefekt, und die 670 reicht nicht mehr für alle belange, also hier villt ne zweite?

Mein mainboard ist teildefekt, und die 670 reicht nicht mehr für alle belange, also hier villt ne zweite?
Ahhh, jetzt erst kommt man langsam zu Potte:ugly: Das man euch erst immer alles aus der Nase ziehen muss:D Was ist denn das Prob am Mobo und wo lahmt denn die GTX670...

Gruß

Teildefekt insofern, das eine ram - bestückung von mehr als einem riegel bluescreens hervorruft. Mit vielen funktionierenden kits getestet, board war jetzt 2 mal in der rma.

Die 670 bricht bei metro und crysis3 stark ein. (nein details werden nicht runtergereht)

Teildefekt insofern, das eine ram - bestückung von mehr als einem riegel bluescreens hervorruft. Mit vielen funktionierenden kits getestet, board war jetzt 2 mal in der rma.

Die 670 bricht bei metro und crysis3 stark ein. (nein details werden nicht runtergereht)
Als Ersatz für`s Pro3 würden sich diese Mobo`s anbieten:

und in Sachen Graka könntest du entweder die GTX670 übertakten (GTX680-Niveau ist fast immer drin) oder die bald kommende GTX770/GTX780 abwarten... Wenn du mehr Graka-Power willst, müsstest du schon zur wesentlich teureren GTX690/Titan greifen.

Gruß

Noch mehr übertakten? :ugly: glaub ich nich das das geht :fresse: die läuft schon auf 1,3ghz bei etwas ungesunden spannungen, und temps am anschlag ^^ trotz wakü auf 75 grad :s

Noch mehr übertakten? :ugly: glaub ich nich das das geht :fresse: die läuft schon auf 1,3ghz bei etwas ungesunden spannungen, und temps am anschlag ^^ trotz wakü auf 75 grad :s
Ähem, wie schon gesagt: wenn du hier von Anfang an keine Einzelheiten preisgibst (Mobo defekt, Graka zu lahm trotz Übertaktung), können wir auch trotz teildefekter Glaskugel keine helfenden Ratschläge geben... Woher soll ich denn bitteschön wissen, das deine Schleuder schon am Anschlag läuft:schief:

Vorschläge/Tips hast du ja nun meinerseits schon bekommen.

Gruß

Ich hab auch so ein ähnliches Problem . Mein Jaguar springt mich nicht mehr an meine Rolex geht 2 sek. nach die Goldfaser Tapete hängt nun auch schon zwei Wochen an der Wand und zu allem übel fällt heute noch die Poolreinigung an .
Sorry ich konnts mir nicht verkneifen :D.

Ich hab auch so ein ähnliches Problem . Mein Jaguar springt mich nicht mehr an meine Rolex geht 2 sek. nach die Goldfaser Tapete hängt nun auch schon zwei Wochen an der Wand und zu allem übel fällt heute noch die Poolreinigung an .
Sorry ich konnts mir nicht verkneifen :D.

Kein ding, so ähnlich sieht das aus :/

Nee !! Wenn das Board im Eimer is tausch es gegen was anständiges aus und verklopp deine GTX 670 und kauf dir wenn verfügbar eine GTX 780LE .

Das einfachste und günstigste wäre hier tatsächlich eine zweite 670 einzusetzen. Du müsstest dich dann aber mit der üblichen multi GPU Problematik auseinandersetzen. Hat dein Netzteil vier PCIe Stecker? Das mit der heftigen übertaktung wird dann auch nicht mehr gehen. Dann knallen dir die temps durch die Decke.

ich hätte ja auch was einfaches gesagt:
- ASRock z77 extreme 3
- 2te GTX 670 für SLI
- vernünftiges Netzteil
- vernünftigen CPU-Kühler
- gut belüftetes Gehäuse

aber ehrlich, wer alles auf max zocken will, muss schon >titan nehmen.

Inwiefern sparen? Zwei Titan kamen mir irgendwie zu übertrieben vor. Und zwei 690 sind ja microruckler des todes :ugly:
Eine Titan/eine GTX690 kostet ja schon um die 900 Taler. Da biste aber mit deinem Budget noch weit entfernt;) Wie willste da erst 2 Stück von finanzieren. Und die kommende GTX780 wird auch keine extremen Leistungssprünge bringen und wahrscheinlich 600+ Taler kosten...

Gut, wenn du deine GTX670 an den Mann/Frau bringen willst/kannst, sieht es schon wieder etwas besser aus. Also entweder du steckst noch eine GTX670 dazu und lebst mit den typischen Multi-GPU-Nachteilen oder du gönnst dir ne Titan/GTX780 und drehst selbst noch an der Taktschraube (OC-Erfahrung haste ja...).

Gruß

Nein, zwei 670 reichen eigentlich noch für jedes aktuelle Spiel um 60 fps zu generieren. Zudem sind sie potenter und deutlich günstiger als eine Titan.

Zurück