Aufrüsten radeon 6970

AW: Aufrüsten radeon 6970

Zu meiner großen entäuschung musste ich feststellen das mein msi mainboard kein support für den phenom ii 1100t hat aber für den 1090t nach ner weile googeln bin ich hier drauf gestoßen: MSI K9A2 CF-F v2 (AM2+) & AMD 1100T
Hier steht ja das es mit den treibern vom 1090t auch gehn soll. Ist es sehr riskant das auszuprobieren (kann iwas dabei kaputt gehen) oder hält sich das risiko in grenzen. Wie schon gesagt von cpu bios usw hab ich wenig ahnung.

Also probieren geht vor studieren wens nix ist zurück senden und fertig. Also danke an alle für die gute beratung.

So ist es,
aber wie gesagt: Kauf dir den 1090T, der Aufpreis zum 1100T ist es nicht wert. Zumal der Multi nur um +1 erhöht werden muß und du hast den 1090T ebenfalls auf 3,3Ghz.

So Kollege, hier hast du ein paar ordentliche Netzteile. Was willst du mit ein 700 Watt oder gar 800 Watt Netzteil??? :ugly:

Enermax Modu 82+ II 525W ab ca. 100 Euro
Enermax Modu 87+ 500 Watt ab ca. 120 Euro
Be Quiet Straight Power E8 580W ab ca. 90 Euro

Diese Netzteile packen auch sogar ne High-End Karte wie die GTX 580. ;)

Ich selbst würde ganz klar zum Enermax Modu 87+ 500 Watt tendieren. Aber mit den Anderen machst du auch nix falsches.

Ich hab bei meiner Hardware ein 500 Watt Markennetzteil und es reicht massig. :daumen:

Also hier ne kleine rückmeldung. BIOS update ging gut nach 3 versuchen (via cd und usb hat nicht funktioniert habs mit live update 5 hinbekommen) Prozessor ist eingebaut und schnurrt fröhlich vor sich hin (die kühlung ist sehr laut) alles läuft soweit gut jetzt muss ich nur noch auf die grakka warten.

Zurück