Aufrüsten oder nicht
Mahlzeit,
mein PC ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt da wird es doch mal Zeit für was neues.
Nur lohnt sich bei dem noch ein wenig aufzurüsten ?
PC Daten:
CPU: AMD Phenom II X4 965
MB: Asus M4A79XTD EVO
Ram: 2x 4096 MB G.Skill (10700)
Graka: ATI Radeon XFX HD 5850
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Festplatte: S-Ata 2
Beim Arbeitsspeicher ist schon ein Problem denn ich kann nur 2 von 4 Plätzen belegen weil der CPU Lüfter so groß ist. Könnte dann noch 2x 8 GB drauf tun so fern das MB es mitmacht.
Neue Graka müsste schon her. Weiß nur nicht wie die neuen Grakas ausgelegt sind ob da dann noch PCIe 2.0 x16 reichen.
Das Netzteil wäre dann wahrscheinlich auch zu schwach für die neue Graka.
Neue SSD Festplatte muss nicht unbedingt sein. Wenn aber das MB eh neu kaufen muss dann kann auch gleich eine rein.
Was ich überhaupt mit dem PC mache. Zocke zur Zeit BF4 fast alles auf low da läuft es flüssig mit 30-60 FPS bei 1920x1080. Mach auch Bildbearbeitung mit lightroom. Hin und wieder auch mal ein Video.
In erster Linie ist der PC aber zum Zocken da.
Was meint ihr reicht da ne bessere Graka ? oder doch gleich alles neu kaufen.
Preis naja um so weniger um so besser aber die Leistung sollte schon um einiges mehr sein. BF4 in High wäre schon gut
Sage mal max 800€
Was ich nicht brauche ist:
Laufwerke
Betriebssystem
Monitor
Mahlzeit,
mein PC ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt da wird es doch mal Zeit für was neues.
Nur lohnt sich bei dem noch ein wenig aufzurüsten ?
PC Daten:
CPU: AMD Phenom II X4 965
MB: Asus M4A79XTD EVO
Ram: 2x 4096 MB G.Skill (10700)
Graka: ATI Radeon XFX HD 5850
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Festplatte: S-Ata 2
Beim Arbeitsspeicher ist schon ein Problem denn ich kann nur 2 von 4 Plätzen belegen weil der CPU Lüfter so groß ist. Könnte dann noch 2x 8 GB drauf tun so fern das MB es mitmacht.
Neue Graka müsste schon her. Weiß nur nicht wie die neuen Grakas ausgelegt sind ob da dann noch PCIe 2.0 x16 reichen.
Das Netzteil wäre dann wahrscheinlich auch zu schwach für die neue Graka.
Neue SSD Festplatte muss nicht unbedingt sein. Wenn aber das MB eh neu kaufen muss dann kann auch gleich eine rein.
Was ich überhaupt mit dem PC mache. Zocke zur Zeit BF4 fast alles auf low da läuft es flüssig mit 30-60 FPS bei 1920x1080. Mach auch Bildbearbeitung mit lightroom. Hin und wieder auch mal ein Video.
In erster Linie ist der PC aber zum Zocken da.
Was meint ihr reicht da ne bessere Graka ? oder doch gleich alles neu kaufen.
Preis naja um so weniger um so besser aber die Leistung sollte schon um einiges mehr sein. BF4 in High wäre schon gut

Sage mal max 800€
Was ich nicht brauche ist:
Laufwerke
Betriebssystem
Monitor