AW: Aufrüsten oder nicht aufrüsten?
Eine konkrete Formel an sich gibt es nicht (die Rechner im Internet sind oft sehr ungenau), eher eine Faustformel.
Am meisten verbrauchen natürlich die GPU und CPU.
Die 7970 verbraucht im schlimmsten Fall 250W (in Spielen praktisch nicht erreichbar), die CPU schätze ich verbraucht maximal 100W (mit OC natürlich mehr, 20-40W aber keine Ahnung wie viel genau).
Dann noch ein wenig für die anderen Bauteile drauf, sagen wir mal 50-70W.
Ob die MSI einen VLock hat kann ich leider nicht sagen, allerdings denke ich nicht, das OC bei der 7970 schon nötig ist

Soviel bringt es meist eh nicht, ob du nun z. B. 87 FPS oder 92 FPS hast, du wirst es nicht merken.
Wie gesagt bzgl. der Lautstärke kann ich nichts sagen. In den Erfahrungsberichten war schon von höherer Lautstärke beim Spielen die Rede, was ich mir bei den vergleichsweise kleinen 80mm Lüftern auch vorstellen kann.
Aber man kann immer etwas mit Programmen (MSI Afterburner) an der Lüfterkurve arbeiten, dann ists leiser

Die Temperatur kann beim Spielen dann auch ruhig auf 80-85 Grad steigen, das macht der Karte nichts.
Es liest sich natürlich schöner, wenn die GPU nur 65 Grad warm wird, technisch bringt es aber keinen Vorteil.