baten
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder Neukauf?
Hallo Leute!
Bin neu hier und würde mir gleich gerne mal helfen lassen
Ich habe mir damals meinen PC noch selber zusammengeschustert und bin zur Zeit etwas unsicher was ich machen soll, weil sich seitdem ja recht viel geändert hat...
Vorweg mal eben mein System:
CPU: AMD Phenom x4 955
RAM: 8gb
GraKa: Sapphire Radeon HD 5770
Board: MSI 790FX-GD70
soviel dazu.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich mit dem System, nebenbei noch etwas Photoshop.
So AAA-Titel spiele ich nicht sonderlich häufig, sollten aber ''solide'', also nicht zwangsweise auf Maximum laufen können.
World of Tanks ist gerade mein absoluter Favorit und das ist seit es die HD Grafik gibt schon etwas ins Ruckeln geraten :/
Ich dachte mir jetzt, dass eine neue Grafikkarte vllt schon reichen würde.
Wenn ich mir aber schon was hole, dann sollte es auch was vernünftiges sein.
Dachte da an eine MSI GTX 970 Gaming 4G. (bloß kein Radeon mehr, da ist die Treibersuche so nervig
)
Kurz gesagt: Macht das Sinn, oder sollte ich lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen und mir gleich ein neues System zusammensuchen?
Danke im Voraus
Hallo Leute!
Bin neu hier und würde mir gleich gerne mal helfen lassen

Ich habe mir damals meinen PC noch selber zusammengeschustert und bin zur Zeit etwas unsicher was ich machen soll, weil sich seitdem ja recht viel geändert hat...
Vorweg mal eben mein System:
CPU: AMD Phenom x4 955
RAM: 8gb
GraKa: Sapphire Radeon HD 5770
Board: MSI 790FX-GD70
soviel dazu.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich mit dem System, nebenbei noch etwas Photoshop.
So AAA-Titel spiele ich nicht sonderlich häufig, sollten aber ''solide'', also nicht zwangsweise auf Maximum laufen können.
World of Tanks ist gerade mein absoluter Favorit und das ist seit es die HD Grafik gibt schon etwas ins Ruckeln geraten :/
Ich dachte mir jetzt, dass eine neue Grafikkarte vllt schon reichen würde.
Wenn ich mir aber schon was hole, dann sollte es auch was vernünftiges sein.
Dachte da an eine MSI GTX 970 Gaming 4G. (bloß kein Radeon mehr, da ist die Treibersuche so nervig
)Kurz gesagt: Macht das Sinn, oder sollte ich lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen und mir gleich ein neues System zusammensuchen?
Danke im Voraus