• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf

• Ersteller Ersteller jack56
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aufrüsten oder Neukauf

du willst dir ein Singel GPU System kaufen, das unter Last keine 300 Watt benötigt.
Wieso also willst du dann ein 700 Watt Netzteil haben? Wieso bist du der Meinung, dass du das brauchst?

wegen hardwareversand-pckonfigurator
ich frag da mal nach was das soll
bis später

Und ich habe dir schon gesagt, dass der Konfigurator nichts taugt, denn der muss auch billig Netzteile mit einschließen, die nur die Hälfte von dem leisten, was drauf steht.
Aus dem gleichen Grund drucken Grafikkartenhersteller Netzteilempfehlungen von 600 Watt auf ihre Packungen.

Die tatsächliche Leistungsaufnahme kann man aber messen und sie zeigt, dass ein so großen Netzteil überflüssig ist.

E-Mail an HWV wurde gesendet
bin mal gespannt was die mir antworten

:lol::lol::lol:
Ich hau mich weg! Er vertraut eher einem Konfigurator, welcher Chinaböller-NT's mit einrechnet, als der Meinung von erfahrenen Usern!
Dein Sys braucht keine 400W!!! Bei einem Marken-NT ist dies ausreichend, aber bei einem Chinaböller wird gern von dem Konfigurator das doppelte verlangt!

MfG type_o

Was fragst du denn?

Original-Mail

Hallo,

ich möchte gerne wissen warum der PC-Konfigurator so eingestellt ist das wenn ich eine GTX770 wähle ich nur Netzteile ab 600W auswählen kann.

Mir wird nämlich in einem Computer-Forum geraten zu einer GTX770 ein 480W Netzteil zu nehmen, da dieses derer Meinung nach völlig ausreicht.

Nochmal für Dumme:
Die müssen damit Rechnen das du an deinem Chinaböller-NT 10 Festplatten und drölfzig Lüfter anschließt.

Original-Mail

Hallo,

ich möchte gerne wissen warum der PC-Konfigurator so eingestellt ist das wenn ich eine GTX770 wähle ich nur Netzteile ab 600W auswählen kann.

Mir wird nämlich in einem Computer-Forum geraten zu einer GTX770 ein 480W Netzteil zu nehmen, da dieses derer Meinung nach völlig ausreicht.

glaubst du echt, dass du eine andere Antwort bekommen wirst als die Standard Antwort, die ich dir auch schon genannt habe?
"Wir müssen alle Netzteilkonfigurationen einhalten und orientieren uns daher an den Empfehlungen der Grafikkartenhersteller"

glaubst du echt, dass du eine andere Antwort bekommen wirst als die Standard Antwort, die ich dir auch schon genannt habe?
"Wir müssen alle Netzteilkonfigurationen einhalten und orientieren uns daher an den Empfehlungen der Grafikkartenhersteller"

Nochmal für Dumme:
Die müssen damit Rechnen das du an deinem Chinaböller-NT 10 Festplatten und drölfzig Lüfter anschließt.

ich hab's kapiert
warte aber trotzdem noch die HWV Email Antwort ab

Zurück