• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf

• Ersteller Ersteller jack56
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aufrüsten oder Neukauf

Unsere das du kein 600W-NT brauchst oder die vom Konfigurator?

Eher diese hier. :D
full

full

Das 480W ist 'mal eben' 20€ billiger und leiser als das 580W. Du hast, bei deinem Einsatzzweck, keinen Nachteil durch die Verwendung des 480W Netzteiles.

Ganz ab davon ist die Empfehlung der GraKa Hersteller meist völliger bullshit, was aber daran liegt, dass sie jeden antiquierten Schrott berücksichtigen müssen. Oder wo hast du in letzter Zeit ein 500W Netzteil mit nur 30A gesamt auf +12V gesehen?? Eben, das war beim 520W Topower P4 der Fall. Da hatte man dann aber auch über 200W auf den kleinen Leitungen...

Und genau aus diesem Grunde steht halt sowas wie '500W oder 30A' bei einer Karte, die selbst nur 150W verbrät...
Oh und by the way: SLI und CF Systeme brauchen z.T. auch keine 600W...

Von daher ist es Blödsinn, sich ein 600W Netzteil zuzulegen, wenn man nur eine CPU bzw eine Grafikkarte verwendet...

Lasst ihn doch das 580W Netzteil nehmen, ihr habt euer Wissen kund getan, der TE weiss es, will aber dennoch lieber das 580W Netzteil haben, soll er sich das Netzteil halt gönnen, ist schließlich sein Geld, mehr als empfehlen und erklären könnt ihr auch nicht, müsst hier also nicht ausrasten, ihr habt euren Job gut gemacht, dafür ein danke von mir, NUR haltet euch bitte zurück wenn einer partout was nicht will, dem was aufzuzwingen.
Es ist klar, das ihr wollt, dass es was effizientes hat und nur in seinem Wohle schreibt, nur mit Druck etc erreicht ihr auch nichts, eher wirkt sich das negativ aus.

Es gibt genug Beispiele wo man sehen kann, wie viel Leistung ein komplettes System verbraucht wie zB hier zu sehen ist Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Da sieht man zB Gesamtsystem unter Last knapp unter 400W.
Nach einer Übertaktung in diesem Bsp einer GTX 770 als Karte, steigt die Leistungsaufnahme unter Last für das Komplette System auf 408W Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Bedeutet also, mit einem guten 450W Netzteil wäre man gut bedient, der TE hat nun 580W gewählt um Reserven zu haben, die werden nur wenig nutzen, denn eine 2. Karte, also in dem Falle eine weitere 770er könnte er zB nicht mit dran hängen. Ich sag das nur, falls irgendwann mal die Absicht besteht 2 Karten im SLI oder CF laufen zu lassen, denn dazu bräuchte man mindestens ein 650W P10 Netzteil, zumal die ja auch nicht Gruppenreguliert sind wie die E9 Modelle.

Wie dem auch sei, wünsche dem TE viel Spaß mit dem Rechner, auf das er sehr lange fehlerfrei rennen möge.
Also Männer pls calm down and chill :D

Zuletzt bearbeitet:

Und ich glaube euch, dass das 480W NT reicht.
Und warum nimmsts dann nicht?

Nur frage ich mich noch wo der Hacken bei HWV ist.
Die haben schon etliche Computer zusammengebaut,
weswegen ich vorerst noch wissen möchte was die mir dazu sagen.
1. Hacken haben Menschen, Haken ist das, wo du das Bild dran aufhängen tust (oder den Strick dran hängst).
2. Verdient HWV beim 580W auch noch ein paar €uronen mehr als beim 480W. Wieviel das genau ist, hab ich vergessen...

Und sowohl als Hersteller und insbesondere auch als Händler hat man ein Interesse daran, möglichst starke Geräte zu verkaufen.

Denn an einem 600W Gerät verdient man halt 'nen paar €uronen mehr als an einem 400W Gerät...

Na das musst du dem TE fragen, er will halt auf der sicheren Seite sein, ist verunsichert und denkt sich auf Anhieb: Hey 580 hört sich besser an als 480 und mehr kann ja wohl nicht schaden.
So denkt er nehme ich mal an. Im Endeffekt wird der Rechner mit beiden Netzteilen laufen, wie ich schon sagte, man kann nicht mehr tun wie alles Erklären und empfehlen, wollen wir ihn jetzt deswegen fertig machen, weil er nicht auf jede Empfehlung hört und ja und amen sagt? Lasst ihn bitte in Ruhe, das ist denke ich nicht PCGH Style bzw in dem Sinne der PCGH Com, Leute unterzubuttern weil die keine Empfehlung akzeptieren und ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen.
Soll er halt machen, ist schließlich sein Geld, wie sinnvoll dies ist, ist natürlich eine andere Sache, nur was nun grade hier läuft, finde ich echt nicht schön.
Dem einen oder anderen macht es natürlich Spaß hier Smileys etc zu posten, ich weiss es ist nur Spaß, aber versetzt euch in den TE, der grad ne Welle von Hohn etc abbekommt.

Ist doch selbst schuld, wir sind ja nicht direkt unhöflich, wir reagieren nur auf die TEs.

Mein lieber Freund, ich will jetzt nicht groß rum diskutieren, es ist in meinen Augen durchaus unhöflich den TE nun auf die Schippe zu nehmen weil er die Empfehlung nicht akzeptiert, mit smileys und Sprüchen und seine Rechtschreibfehler dazu zu nutzen um ihm einen auszuwischen. Unterdrückt mal bitte eure persönlichen Gefühle bzw lasst sie nicht hier als Textform in dieser Art raus, weil es ist wirklich einfach nicht schön.
Denkt mal 2 min in Ruhe über alles nach, sowas ist einfach kindisch. Hab diese Phasen auch oft aber kommt nun bitte wieder runter :D

@ TE nimm das bitte nicht persönlich, die machen nur Spaß...

Na das musst du dem TE fragen, er will halt auf der sicheren Seite sein, ist verunsichert und denkt sich auf Anhieb: Hey 580 hört sich besser an als 480 und mehr kann ja wohl nicht schaden.
So denkt er nehme ich mal an. Im Endeffekt wird der Rechner mit beiden Netzteilen laufen, wie ich schon sagte, man kann nicht mehr tun wie alles Erklären und empfehlen, wollen wir ihn jetzt deswegen fertig machen, weil er nicht auf jede Empfehlung hört und ja und amen sagt? Lasst ihn bitte in Ruhe, das ist denke ich nicht PCGH Style bzw in dem Sinne der PCGH Com, Leute unterzubuttern weil die keine Empfehlung akzeptieren und ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen.
Soll er halt machen, ist schließlich sein Geld, wie sinnvoll dies ist, ist natürlich eine andere Sache, nur was nun grade hier läuft, finde ich echt nicht schön.
Dem einen oder anderen macht es natürlich Spaß hier Smileys etc zu posten, ich weiss es ist nur Spaß, aber versetzt euch in den TE, der grad ne Welle von Hohn etc abbekommt.

Wie lange ging das mit dem Netzteil? Über 10 Seiten?
Wer dann am Ende was anderes nimmt als empfohlen und durchgekaut, scheint nicht verunsichert zu sein, sondern stößt die anderen extra vor den Kopf, die sich hier Tagelang den Arsch aufreißen, und völlig kostenfrei ihre Hilfe, das Fachwissen und die Geduld anbieten.

Schau mal ich persönlich habe euch dafür gedankt, obwohl ich nix damit am Hut hab, nichts desto trotz hat man selbst nach einigen Seiten der Diskussion nicht das Recht gegen ihn jetzt so vorzugehen.
Es gab hier einige die das sicherlich verdienen, aber selbst da ist es falsch so zu reagieren, da meldet man es an einen Mod und lässt den Thread schließen.
Man brauch sich nicht an den Kopf gestoßen zu fühlen, denn ihr macht dies nicht um euren Willen bzw Empfehlungen durchzusetzen sondern weil ihr liebe Leute seid und Helfen wollt und wenn irgendwer die Hilfe nicht 100%ig in einen Kauf umsetzt, sollte er bitte nicht so auseinander genommen werden.

@ Quanti

Konkret korrekt. Genau so ist es.

@ Duvar

Du fühlst dich also nicht so langsam vom TE verarscht ?

Bei seinem letzten "basta" ist es mir fast gekommen :stick:

Mir selbst geht es am Arsch vorbei, was sich wer wie wo warum weshalb kauft, aber wenn hier beraten und empfohlen wird, und der TE diese Beratung annimmt und das versteht, was geredet wird und dann etwas anderes macht, dann ist das vor dem Kopf stoßen. Nichts anderes.
Er wäre besser beraten gewesen nichts zu sagen, sondern einfach "super, so bestell ich jetzt", anstatt noch zu sagen, dass er nun doch das 600er Modell nimmt, auch wenn er sagt, dass er es nicht braucht und nicht nötig tut (denn das hat er ja verstanden).

Da das Thema nun durch ist, und der Tropfen geschluckt ist, werde ich einfach in Zukunft die Threads des TE ignorieren, ich denke, andere werden das auch machen.

Zurück