Aufrüsten oder komplett neuen Rechner ?

AW: Aufrüsten oder komplett neuen Rechner ?

Vergiss die Zusammenstellung, war eine inklusive OC, ich stelle gleich etwas neues zusammen, da ich deinen Beitrag erst später gesehen habe.
Du wolltest ja ohne OC, daher sind die Teile überflüssig und eine 770 GTX für einen 1050p Monitor ist auch etwas oversized, es sei denn du sagst, in dem Budget darf ein Monitor dabei sein. :)

Achso ok, OC soll ja nicht sehr gut für die Lebensdauer sein und der Leistungsgewinn reisst keine Bäume aus.

Nicht für das wofür er Verwendung finden soll (MMO's) Rift und HdRO laufen auf Problemlos mit dem FX. Aucvh in den höchsten Einstellungen.

Ändert nichts daran, dass der FX 8350 überflüssig ist, ein FX6300 reicht auch. Abgesehen davon, dass die Intel mehr CPU Leistung haben und das ist bei Rollenspielen mit vielen Leuten immer gerne gesehen.

Ich möchte lieber die Finger davon lassen :D

Zum Monitor, ich möchte den auf jeden Fall solange behalten bis ihn das Zeitliche segnet.

Also was für eine Grafikkarte jetzt für 1050p geeignet ist, da bin ich etwas überfragt, vllt. eine 660/760 (CAD und so)??
Jemand zu Wort melden bitte. :)

Prinzipiell reicht eine GTX 760 locker für 1050p, aber man kann auch eine GTX 770 nehmen und dann downsamplen :daumen:

Was den Preis angeht sind die 1000€ absolute Schmerzgrenze, mehr geht nicht. Am besten wäre natürlich um so günstiger um so besser, was aber eh klar ist ^^

Zum Gehäuse möchte ich hinzufügen, es sollte kein durchsichtiges sein. Ich möchte es leise, elegant und Schwarz.

1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) bei Home of Hardware 190,49 +0,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) bei Home of Hardware 231,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei Home of Hardware 59,49 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei Mix-Computer 24,32 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) bei Mix-Computer 68,61 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B85M (90-MXGPW0-A0UAYZ) bei Mix-Computer 58,25 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) bei Mix-Computer 63,49 +11,90 bei Versand (Vorkasse)

~800 Euro

Kannst dir ja noch überlegen 8GB Speicher dazu zu packen, fürs rendern eben, dann brauchst du aber ein anderes Board oder nimmst direkt 2x8GB. Eine SSD könntest du auch evtl. in Erwägung ziehen (120GB Samsung 840).
Ich habe den Intel genommen, da du auch spielst, kannst genau so gut einen Xeon nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte ich aus meinem alten PC das Sata Laufwerk und die HDD übernehmen ?

Oder sollte ich meinen alten PC komplett so wie er ist verkaufen ?

Ich möchte, gut bist auf das Laufwerk und die HDD eigentlich den PC nicht selber bauen.

Am liebsten hätte ich den von irgend 'ner guten Seite zusammengebaut geliefert bekommen, weil ich mich bei derart teurer Hardware net rantraue trotz Erfahrung.

Alles bei mix-computer.de, bitte sehr. :)
Sogar günstiger als gedacht. ;)

Unbenannt.jpg

Zurück