Aufrüsten meines PCs

Crumbl3

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten meines PCs

Hi Leute.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Naja jedenfalls wollte ich mein PC aufrüsten. CPu, RAM und Mainboard!
Als CPU wollte ich den i7 920.
Beim board bin ich mir noch nicht sicher. Ich wollte Entweder das EVGA X58 SLI LE oder das Asus Rampage II Extreme. Ram würd ich den 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D.
welches Board würdet ihr nehmen? Danke. :daumen:

AW: Aufrüsten meines PCs

also wenn ich mir jetzt ein system holen würde, würd ich schon auf den preis schauen.
mein beispiel :
amd athlon phenom II 955 x4 AM3 155€ 4*3200 mhz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P für 75€
ram muss man nicht wechseln, es sei denn du wollest ein 32bit system.
denn der leistungsunterschied zu den 920er i7 ist wie viel? nicht wirklich viel!
daher denk drüber nach

Beim AM3 hatte ich mir au mal ne Konfig gemacht. Jedoch sagten die meisten, ich solle mir lieber einen Intel kaufen. Die meisten sagen, AMD is schlechter als Intel. Stimmt das?

Um deine Frage auch mal zu beantworten:

Das EVGA - günstig, sehr gut, sieht schicker aus als das ASUS (<-- persönliche Meinung).

Wenn du SLI haben willst kann das Asus Board 16/16 od. 16/8/8 während beim EVGA nur 16/8 oder 16/8/8 möglich ist.
In der Praxis wirkt sich dieser Unterschied jedoch derzeit nicht relevant auf die Spieleleistung aus.

EDIT:
Prinzipiell ist AMD (leistungstechnisch) schlechter als Intel, jedoch gilt es hier zu beachten, dass du diese Mehrleistung nicht wirklich für Games brauchst. Preisleistungstechnisch würde ich derzeit auch eher in Richtung AMD zeigen. Ausser natürlich man will unbedingt Intel haben bzw. der Mehrpreis stellt kein Problem dar.

uuuiiii die müssen ja mächtig Ahnung haben:D
Frag solche Leute mal, ob sie dafür auch schlagkräftige Argumente haben?
Würde mich mal interessieren, wohl eher nicht...

Ich würde auch auf AM3 setzen...

zum beispiel:

Phenom II 955 BE
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
1333er Speicher nicht mehr als 1,7V

Also ich hab au nochmal was überlegt wegen dem AMD.
Phenom II 955 BE
Asus Crosshair III Formula
und dann den Corsair!

@ dante:
Ich hab so einiges erlebt, von AMD oder Intel. Aber ich denke mal, das is sowas wie GeForce und ATI!^^

Naja das Crosshair würde ich nur nehmen, wenn du vorhast zu benchen bzw. stark zu ocen und deswegen auf sehr gute OC Eigenschaften bzw. Optionen angewiesen bist.

Wenn du Intel willst warte doch etwas auf denn i7- 860 Lynnfield oder i5-750(Ziemlich günstig auch am anfang ) und so ein großer unterschied ist das nicht wenn du noch selber ocen tust dann sogar perfekt da du geld sparst im gegensatz zu dem it 920 und selber leistung erhöst aber immoment wär ich auch bei am3 955BE . Und noch ne frage zum ocen . Übertaktest du? denn sonst brauchst du das crosshair 3 formula nicht .

Ähm naja ich hatte noch ne Übertaktet! Vllt werd ich das mal machen aber aber im Sinn kam es mir noch net :-) Ich wollte halt gern einen Asus oder so. MSI und gigabyte is net so mein ding. Ich werd mir einen Weiß/Orangenen PC zusammen bauen. Da passt blau nich so :-)

hehe^^. Es muss nicht zwingend Asus sein. Nur ich mein, ich wollte ein "edles" Board. Hört sich jetzte dumm an aber is so. Das Ecga z.b! Das schwarz sieht sicher in einem Weißen Case gut aus!

Ähm naja ich hatte noch ne Übertaktet! Vllt werd ich das mal machen aber aber im Sinn kam es mir noch net :-) Ich wollte halt gern einen Asus oder so. MSI und gigabyte is net so mein ding. Ich werd mir einen Weiß/Orangenen PC zusammen bauen. Da passt blau nich so :-)

ja gut dann lass uns nicht so rum raten, wenn es dir dann nicht gefällt. wenn du eine auswahl hast dann präsentier die uns mal (also von den boards her) dann können wir dir auch tatsächlich helfen.

Jo also: Entweder ASUS M4A78T-E oder vllt das Crosshair III. Ich seh aber gerad in der PCGH, dass das MSI 790FX-GD70 auch gut is! Es muss ein wenig zum Case passen.

ich tendiere zum asus m4a78t - E grund preis/leistung.
das crosshair bietet technisch nicht viel mehr.

Also Ich hätte auch das asus m4a78t-e genommen da es sagen wir mal so besser zu dir passt denk ich.

Gut. Dann rechne ich mal zusammen:
Phenom II X4 955 BE = 161.71€
ASUS M4A78T-E = 109,02€
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D = 129,43€

So werd ichs mir holn^^

Ok Freu mich Kannst ja auch vllt paar bilder reinstellen wenns dann da ist .

Beim AM3 hatte ich mir au mal ne Konfig gemacht. Jedoch sagten die meisten, ich solle mir lieber einen Intel kaufen. Die meisten sagen, AMD is schlechter als Intel. Stimmt das?

Bla bla bla:lol::D hAst du keine eigene Meinung, oder hörst du immer auf das, was andere Dir auf die Nase binden?:daumen2:

Zurück