• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, jetzt oder warten

$DaViD$

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten, jetzt oder warten

Hey Leute,

Mein PC:

Intel core2quad Q6600 @ 3 GHz
Asus P5Q irgendwas :)
DDR2 800 6 GB von Kingston taktungen weiss ich nicht
sapphire hd 5870 Vapor X rev2
Noname Netzteil mit 750 watt

____

Folgendes Problem vom Kumpel ist das Mainboard abgeraucht, und er würde meins für 50€ abkaufen (ist doch gut oder).

Jetzt wollt ich eig auf die Ivy warten um dann aufzurüsten... Hab ihr Vorschläge für mich ?!

Was soll ich jetzt tun, würd gern zocken hab mir gestern BF3 gekauft *.*

Mein Budget liegt bei 500€.

Greetz David

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten, jetzt oder warten

doch schon sogar relativ gut high(auto) mit ca 40 frames per second, aber es würde halt auch mehr gehen :)

hmm...
dann lohnt sich eigentlich der umstieg jetzt nicht wenn du vor hattest auf ivy zu warten.
jetzt 500€ auszugeben nur weil du 50 fürs mobo bekommen könntest ist quatsch wenn bf3 so gut läuft
musst halt wenn ivy kommt auf jeden fall mehr als 500 investieren
ist deine cpu auf standardtakt?
dann cpu kühler und hoch damit...
evtl ne stärkere graka wenn dir die details so wichtig sind.
aber der umstieg ist meiner meinung nach nicht sinnvoll

Ich würde auch erstmal so weiter spielen. Mit 40FPs kann man doch ordentlich spielen. Gut mehr geht immer, aber das ist auch eine Kostenfrage. Oder hast du schonmal versucht die Einstellungen etwas runter zu schrauben. Da kommen bestimmt auch noch einige FPS dazu.

wenn die 40 konstant sind ist das super.
wenn du einbrüche hast solltest du vlt mit den details runter.
wenn dir die details so wichtig sind cpu übertakten und neue graka.
die cpu ist noch gut und wenn du eh vor hattest auf ivy zu warten ist das jetzt weggeworfenes geld

@ jonasf Ne der standardtakt ist 2,4 GHz ;) Ich hab halt nur den Standardkühler drauf deshalb geht halt nicht mehr -.- Eigentlich wollt ich die Graka noch behalten :)
@ Colonia Ne mit den Einstellungen hab ich noch nicht gespielt ich habs erst gestern installiert und nur ein paar runden online gezockt :)

du hast mit dem boxed 0,6 ghz übertaktet oO
und das ding lebt noch?
temps sind im grünen bereich?
dann sollte aber mit einem guten kühler auch noch bissl was drin liegen.

aber warum denn überhaupt die überlegung jetzt umzusteigen?
bf3 läuft flüssig.
was genau stört dich?

Ja temps sind in Ordnung ca 60° grad bei Last, das ding läuft so schon seit 1 Jahr :)

Ich hab mein Kumpel halt schon zu gesagt das er mein MB bekommt und daher die Überlegung, würde sich ja dann anbieten.

Wann kann ich denn mit Ivy rechnen? Gibts da schon ein Release datum ?

märz / april solls angeblich kommen...
hab jetzt grad gelesen "Anfang 2012"

hmmm das ist doof dass du ihm zugesagt hast :D
weil bis ivy kommt reicht dein system sehr gemütlich aus wenn dus mit den detailstufen nicht übertreibst...

Du hast die CPU mit dem Boxed Lüfter um 0,6 Ghz übertaktet? Ich würde dir raten einen besseren CPU-Kühler zu kaufen, sonst ist die CPU für die Tonne.

Wie jonasfs schon sagte wirst du mit 500€ rechnen müssen und da BF3 ja ordentlich läuft, würde ich auch ersteinmal nichts aufrüsten.

Ich meine gelesen zu haben das die Ivy so im März angeblich kommen soll

klar sein muss dir halt dass du für ivy mehr geld hinlegen musst.
da sollte das budget dann um einiges höher sein ^^

oh man ich hab im dezmber damit gerechnet :what:

ich hab noch ein anderes MB mit sockel 775 zuhause muss mal testen ob das viell noch tut :) wenn nicht dann hab ich ein Problem :(

Ja das ist klar das ich dann mehr geld in die hand nehmen muss:( leider

hmmm...
wenn du noch eins hast tiptop.
wenn nicht schau doch ob du irgendwo eins findest was dein kumpel statt deinem nehmen könnte

Könnt ihr mir ein CPU-kühler empfeheln so um die 50€ den ich dann auch in Zukunft benutzen kann?

mein tipp: warte auf die neue konsolengeneration (ich geh von 2013 aus) und rüste dann auf. wenn bf3 auf high mit 40fps läuft, hast du in der zukunft nichts zu befürchten. wenn sie jetzt aufrüsten und die neue konsolengeneration unerwartet stark sein wird, kann es eine revolution in der technologie der computerspiele geben, was bedeuten würde, dass sie gegebenfalls noch mal aufrüsten müssten. zwar nicht sofort, aber in nahe gelegener zukunft (ab release der neuen konsolen)

bis 2013 warten oO nee dafür zock ich zu gern :)

OK danke und eine garantie das ich den dann auch mit dem neuen ivy-sockel nutzen kann gibts es nicht oder?

ich hab noch ein altes gigabyte.
genaue bezeichnung müsste ich daheim nachschauen.
ob das noch rennt is die andre frage ;)

Zurück