• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten ja oder abwarten Softy&Facehugger gerne gesehen

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten ja oder abwarten Softy&Facehugger gerne gesehen

Moinsen,
Wollte mal fragen ob es klug ist sich jetzt einen 2500k zu kaufen da durch den 2011 sockel die restlichen Prozessoren (1155) doch eigentlich günstiger werden müssen oder nicht?
naja will mir nach weihnachten einen 2500k zulegen. dazu will ich mir zu weihnachten ein paar Geschenke machen d.h neues nt neue Gehäuse Lüfter etc :)
nu wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Am besten wäre es, wenn ihr nur Produkte postet, die es auch bei alternate gibt da ich vor habe bei den zu bestellen.

Soll auf jeden fall noch vorweihnachten gekauft werde:
Cpu Kühler: Enermax ETS-T40-TB
Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Lüfter: Enermax T.B.Apollish Rot 140x140x25 Enermax T.B.Apollish Rot 120x120x25
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

Wird warscheinlich nach weihnachten gekauft:
Cpu: Intel® Core
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Grafikkarte: Keine Ahnung, was Günstiges was auch Zukunft sicher ist

Auf dem Rechner wird so gut wie nur gespielt hauptsächlich css will aber auch cs:go und guild wars 2 spielen können.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüsten ja oder abwarten Softy&Facehugger gerne gesehen

Sieht doch gut aus, nur als Netzteil nicht das L7, das ist nur ein aufgepushtes Office-NT, sondern ein L8, auch mit 530W. Die Lüfter sind top, der CPU Kühler soll auch ganz gut sein, obwohl ein Macho wahrscheinlich noch mehr Kühlleistung hat.

Der Sockel 1155 und 2011 sind verschiedene Baustellen. Intel passt da schon auf, dass sie sich nicht selbst in den Fuß schießen. :ugly: Nach Weihnachten könnten die Preise aber allgemein wieder fallen. ;)

Netzteil würde ich das Pure Power L8 CM 530 nehmen.

Sieht doch gut aus, nur als Netzteil nicht das L7, das ist nur ein aufgepushtes Office-NT, sondern ein L8, auch mit 530W. Die Lüfter sind top, der CPU Kühler soll auch ganz gut sein, obwohl ein Macho wahrscheinlich noch mehr Kühlleistung hat.
geht nicht wirklich um kühlleistung sondern darum das er in mein midi tower rein passt :D und ocn will ich eh nicht so extreme wenn ich über haupt mal will ^^

Was hast Du denn im Moment für einen Rechner?

aber beim l8 soll das 4 pol +12V ATX kabel zu kurz sein

Was hast Du denn im Moment für einen Rechner?
Mein PC

Prozessor Amd x4 925 @3,2 Mainboard Gigabyte 770ta-ud3 Arbeitsspeicher 4gb 1333mhz Festplatte(n) WD 1Tb Grafikkarte powercolor Hd 5770 @935/1400 Sound Onboard Netzteil cp750watt billig ding Gehäuse Aerocool Vx-R Midi-Tower - black Betriebssystem Windows 7 x64

Dann würde ich nur das Netzteil und die Grafikkarte tauschen. Die CPU hält noch super mit. :daumen: Ich bin von einem Phenom II X4 auf einen i5-2500K umgestiegen, und jetzt rate mal, ob ich einen Unterschied beim Spielen gemerkt habe. :ugly:

Dann würde ich nur das Netzteil und die Grafikkarte tauschen. Die CPU hält noch super mit. :daumen: Ich bin von einem Phenom II X4 auf einen i5-2500K umgestiegen, und jetzt rate mal, ob ich einen Unterschied beim Spielen gemerkt habe. :ugly:
d.h ich kaufe mir nur ram lüfter und netzteil dann warte ich bis cs:go und gw2 raus sind und dann wird umgebaut :D *freu auf spiel und umbaun^^*

Moin,

ich habe meinen Rechner hier auch zusammenstellen lassen und wollte bis nach Weihnachten warten und bestellen.
Wenn ich mir allerdings allein die Preisentwicklung vom i5 anschaue (Preisentwicklung für Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland) sieht man das die Preise derzeit sogar anziehen. Vor 3 Wochen hast du den i5 noch für 185 bei mf bekommen. Jetzt kostet er schon nen 10ner mehr, tendenz steigend.

Nichtsdestotrotz werde ich dennoch bis nach Weihnachten/Silvester warten und weiter hoffen, das sie wieder etwas nach unten gehen.

Grüße,
Didi

nach weihnachten wirds wieder etwas sinken denke ich...
aber der 2500k ist schon sehr beliebt momentan..

Zurück