• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten JA NEIN ?!

AW: Aufrüsten JA NEIN ?!

Der Phenom X4 955BE endet das OC meist bei 3,6-3,7Ghz bei 1,5Volt bei 2600 Mhz CPU-NB mit 1,425 Volt bei 60 Grad mit einem gute Luftkühler,
das machen ca. 60-70% die restlichen kommen höher oder sogar noch niedriger.
Zumindest ist eines sicher, das die CPU in CPU limitierenden Spielen sehr bremst.
Und in Grafikintesiven Spielen deine Grafikkarte zum Teil auch durch die CPU ausgebremst wird.
Was ich damit meine ist, das Verhältnis CPU zu GPU stimmt bei dir nicht, die CPU ist zu schwach für deine GPU,
selbst bei übertakten der CPU wird sich da nicht viel ändern.

Bei meinem System in der Signatur ist es gleich aber der Prozessor läuft auf 4255MHz und selbst da verhungert die Grafikkarte. ;)

AW: Aufrüsten JA NEIN ?!

Erster Schritt: CPU-OC. Mit einem guten Kühler sind da bis zu 4 Ghz durchaus drin, natürlich abhängig von der Chipgüte.

Zweiter Schritt: Ist die Performance danach immernoch unzureichend, kann man über einen Wechsel nachdenken. Den eventuell eigens angeschafften Kühler kann man auch auf der neuen Plattform / der neuen CPU einwandfrei weiterverwenden. Das gilt natürlich auch in jedem anderen Fall.

Zurück