Aufrüsten (Gaming)

nickRL

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten (Gaming)

Hallo zusammen,

ich spiele eigentlich nur CS GO und habe um die 100-160 Fps. Ziel=200 -350 Fps
Jetzt meine Frage, kostengünstig aufrüsten, reicht da eine neue Grafikkarte?
Würde gerne auch zu GeForce wechseln!

Gruß Nick

Prozessor AMD Phenom(tm) ll X4 965 Processor 3.40 GHz
Mainboard ASRock 970 Pro3 R2.0, AM3+, ATX
Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Grafikkarte HIS HD 7850 GDDR5 1024MB DVI/HDMI/2xMini DP
Netzteil be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Hmmm, ne GTX960 4GB oder ne R9 380 sollte da schon nen guten Anschub geben. Obwohl dein Phenom II schon etwas bremst...

Gruß
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Wie viel Hertz/Auflösung hat eig. dein Monitor? Wenn der eh nur 60HZ kann ist es grad egal.
Wenn dein Monitor 144HZ kann würde ich mich mal nach ner neuen CPU umsehen^^ bzw ich würde mir Afterburner downloaden und erst schwarz auf weiß schauen was nun wirklich bremst, bevor du unnötig Geld rausschmeist. Aber eig bist mit der GPU schon gut dabei für CSGO
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Okay, danke erstmal für die Antworten!

Mein Monitor hat 60Hz

Wollte mir aber wahrscheinlich ein neuen holen!

Würde dann eine GTX960 reichen?
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Kauf dir erstmal ein neuer Moni der die FPS auch darstellen kann, sonst bringt die ganze Aktion nichts. Wenn du das hast haust du den alten Phenom raus und kaufst dir ein neuer Prozessor. Wenn du dann immer noch Geld hast, kannst du dir immernoch ne neue GPU kaufen. Deine aktuelle wird aber für CSGO voll ausreichen.
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

und der Dell verändert die Grafikkarte belastungstechnisch? wenn ich das nun richtig verfolgt und verstanden habe, könnte ich dann mit diesem Monitor mehr Fps haben?
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

und der Dell verändert die Grafikkarte belastungstechnisch? wenn ich das nun richtig verfolgt und verstanden habe, könnte ich dann mit diesem Monitor mehr Fps haben?

Nein :ugly:
Ich meinte das, wenn man schon bei 60 Hz FHD bleibt, dann eher den Dell :P

Mit dem geposteten LG könntest du 144 Hz bzw. 144 FPS auch bemerken ;)
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

okay schön und gut :D aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Was wäre die sinnvollste Investierung um mehr Fps zu bekommen?
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Dein aktueller Monitor hat eine Frequenz von 60Hz -> er zeigt 60 mal pro Sekunde ein neues Bild an, bzw. 60 Bilder pro Sekunde = 60fps.
Wenn deine Grafikkarte jetzt mehr fps liefert gibt dir das vlt ein gutes Gefühl, aber sehen tust du davon nichts, weil der Monitor maximal 60 davon darstellen kann.

Erstmal brauchst du also ein schnelleres Display, sonst macht auch eine neue Graka keinen Sinn. Ausserdem kann es auch gut sein, dass deine CPU limitiert.
 
AW: Aufrüsten (Gaming)

Für dein Vorhaben müsste als erstes ein 144Hz Panel her. Und dann wirst du auch keine schnellere CPU und GPU mehr brauchen. Wenn deine FPS angabe oben passt (100-150) mehr wirst du vermutlich eh nicht mehr merken.
 
Zurück