• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Für Schul und Spiel bedarf :D

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten Für Schul und Spiel bedarf :D

hey leute.

Ich möchte mir nen neuen PC hohlen morgen ist mein Geburtstag und ich sollte dann schon was Geld kriegen aber es werden niemals mehr als 400€ sein.
Mein jetziger PC kann Laufwerk Festplatte und Gehäuse da lassen der Rest ist einfach nur Schrott DDR2 Ram, E5200 @3Ghz Netzteil Billig und mit 300 Watt auch nicht der Renner,
Also dann hab ich mir gedacht mache ich das so:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b5e5984efbd7d40ce29936687338e1060fa9a3ab37

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Ich würde Alles Spielen von Minecraft bis GTA V und Office Aufgaben für die Schule müssen auch erledigt werden.
Tastatur Maus und Monitor sind auch noch da....

LG Mustangbruder02

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten Für Schul und Spiel bedarf :D

Ich würde sagen, dass bei der schwachen CPU 8GB RAM etwas übertrieben sind. Da sollten auch 4 GB reichen und den Rest kannst du dir sparen.
Das Netzteil ist mit 500W auch ziemlich überdimensioniert. Da würde ich was kleineres nehmen.

Evtl. könnte man sich bei dem Budget auch überlegen, gebraucht zu kaufen. Dann könnte für das Geld ein i5 und eine dickere Grafikkarte drin sein. ;)

Ja das Netzteil ist Extra mit 500Watt bestückt da ich vlt Noch Später zu nem i5 Greifen möchte und oder ner GTX 960. Und Dann mit ner GTX 960 und nem i5 sind die 8gb Ram berechtigt oder hab ich irgendwie ein Denkfehler ?

Ich empfehle dir lieber noch etwas zu sparen, mindestens 500-600€, dann bekommt man was deutlich besseres.

Der Wechsel zum i5 wird dann aber sowieso zur Komplett-Aufrüstaktion. Dafür jetzt schon RAM in Reserve zu kaufen, macht (insbesondere bei dem Budget) keinen Sinn. Kannst jetzt einfach 4GB kaufen und später 4GB dazu stecken. Der wird auch nicht teurer werden. Beim Prozessor kannst du aber nicht einfach durch dazu stecken die Leistung verdoppeln. ;)

Was spricht überhaupt gegen den kauf von gebrauchten Komponenten? Wenn du noch 13 Posts machst, kannst auch hier auf den Marktplatz zugreifen. Da solltest du für den Budget was vernünftiges bekommen.

Ja 13 Posts Schaffen wir doch locker , wie gehts so ? Ne Spass beiseite , Ok das mit dem RAM Hört sich Logisch an :-D Aber Das Netzteil lass ich dann als solches Stehen ? Ich sage nichts gegen gebrauchte Waren. Schaue auch Grade auf ebay Kleinanzeigen XD

Kleinanzeigen ist immer riskant, weil da auch 'ne Menge Betrüger rumlaufen. Hier im Forum ist das recht sicher.

Netzteil hängt dann davon ab, was du letzten Endes für Hardware kaufst. Die EVGA-Teile sind aber (glaube ich) auch nur umgelabelte FSP-Netzteile. Du müsste man mal sehen, was es da an Schutzschaltungen hat. Dieses hier wird öfters mal empfohlen und ist günstiger, als die sonst empfohlenen beQuiet-Modelle: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich empfehle dir lieber noch etwas zu sparen, mindestens 500-600€, dann bekommt man was deutlich besseres.

Das wäre das sinnvollste...

Wenn deine Geduld wirklich schon am Ende ist, könntest es auch so machen:
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 381,77 Euro

Der i3 hat zumindest mit HT 4 Kerne, da es auch Spiele gibt die erst ab 4 Kernen überhaupt starten.

Danke aber Ich Glaube der G3258 ist dann Schon Ausreichend fürn Anfang Aber Aufjedenfall ein Ultra Sprung Von Intel E5200 zu Nem G3258 und von Intel GMA 3000 zu ner GTX 750 Ti.
Und Später mit nem i5 und 8gb Wäre das Schon ein gutes Stück.
edit:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208bfb52b8197dc0e0387eef83483b8c43e233748ffb
So wäre der Preis Gut und Aufrüstmöglichkeiten gegebn... Ich hab noch ne frage Dort unten steht dann der Preis und Unter Drunter noch paar Kleingedruckte Zahlen 52€ kommen die dann auf den Normalen Preis rauf ?

Da steht nur inklusive 19% Umsatzsteuer 56€. Das ist in dem Preis von ca. 355€ schon drin.
Die zuzüglichen Versandkosten musst du natürlich bezahlen.

Also du solltest einen 4gb ram riegel (crucial ballastix sport) nehmen und dann wenn der i5 kommt nen 2. dazustecken, damit er den dualchannel modus nutzen kann

Das mache ich auch.. Nur nicht mit dem Crucial sonder mit G.Skill

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt: Manche Spiele starten schon gar nicht mehr auf einem Zweikerner. Darum sollte es schon Wenigstens ein Zweikerner mit HT sein, dann laeuft das. An deiner Stelle wuerde ich entwederGebrauchtkauf ins Auge fassen oder 400,- als Budget setzen und die auf der vorherigen Seite genannte i3-Kombi nehmen. Evtl. das Budget komplett ausschöpfen und statt der 750 Ti eine R9 270.

Oder nach ner gebrauchten Gtx 660(ti) schauen, gubz für ca. 100€

Bei ebay gehen auch mitunter mal sehr anständige zusammengebaute, gebrauchte Komplett-PCs von Leuten, die nicht mehr zocken oder noch weiter aufrüsten wollen, für bis zu 400 Euro weg (ganz gerne auch mal sowas in der Richtung i7-3770, HD 7970, 16 Gb Ram usw.). Man muss oft nur ein wenig Zeit und Geduld investieren und einige Auktionen/Angebote abwarten. Für den Neukauf ist das Budget einfach extrem suboptimal - die Konfiguration von 0madmexx0 schöpft da das Potential schon sehr gut aus. Das Unschöne ist eben, dass du in dem Preisbereich bis auf das Netzteil und den Ram kurz-mittelfristig alles ersetzen müsstest und das rechnet sich insgesamt nicht so wirklich. Unter 8 GB Ram würde ich übrigens nicht mehr gehen, selbst übergangsweise nur unter Schmerzen.

Aber ich benötige erstmal Jetzt keine 4 Kerne Minecraft CS:GO .... Das läuft auch auf einem Einkerner :-D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag [emoji2]
Wenn später wirklich aufgerüstet werden soll, würde ich jetzt schon auf Sockel 1150 setzen.
Ansonsten wäre eine 270x schon ein gutes teil im Rechner.

na Danke "Endlich 13 :banane: :wall: "
Hätte dann Sogar was Gefunden von Wegen GTX 660 Ti
ASUS Geforce GTX 660 TI DirectCU II OC in Stuttgart - Möhringen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Palit GTX 660 TI JetStream in Dresden - Räcknitz | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Das Könnte ich mir Hunderprozentig Hohlen ^^ Die CPU Leistung meines Jetzigen CPU´s ist eingentlich Ausreichend Ich überlege ob es sich dann Lohnt Von Core 2 auf Pentium umzusteigen Lieber hohle ich mir die GTX 660 und Spare Für i5 mit Sockel 1150 Board und 8 Gb Ram Und die GTX 660 Ti hab ich ja dann schon. Weil mir mein Vatter nicht mehr Geld geben wollte (Doofe Kunstlehrerin die aber mir Angeruft hat , Bin aber ein Guter Schüler Keine Sorge , Es ist nur kunst XD )
Also das wäre doch eine Möglichkeit ? Oder ? weil das Budget hat sich jetzt Zu Höchstens 200€ Verkleinert,,,, Und oder mit der GTX 660 ti ein Neues Netzteil, Gut das es dieses Forum gibt :sabber:

:pcghrockt: :pcghrockt: :pcghrockt: :pcghrockt:

Zurück