• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für ca.250 euros

Dr.BadVibes

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten für ca.250 euros

Experten und Pfennigfuchser sind hier gefragt ;-)

Ich möchte gern so Spiele in der Stalker Clear Sky Klasse spielen.

Ich hab bis jetzt erstmal eine HD4850 und einen DVD Brenner... der rest muss raus würd ich sagen, ist noch ein Athlon 64 4000+ drin mit 2GB Ram für die Sims 3 von meiner Freundin reichts noch aber bei Stalker beginnt es jetzt langsam zu ruckeln und irgendwie kann ich nicht glauben das es an der Grafikkarte liegt... da es von anfang an eigentlich flüssig lief und erst jetzt anfängt zu stocken...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen etwas zusammen zustellen... vorzugsweise bei hoh.de weil mein Bruder dort auch häufig etwas bestellt

Gebraucht wird:

CPU
Mainboard
Ram
und Festplatte

oder hab ich noch was vergessen?

Revoltec StarSerie Chromus II RPS-400V2 – 400Watt ist das netzteil hoffe das es noch reicht...

bin vor allem was die neuen CPU's angeht überhaupt nimmer auf dem laufenden so viel neues bringt mich durcheinander

Hoffe ihr könnt mir helfen für 200-250 euros was zusammen zu bekommen

MfG Andi

AW: Aufrüsten für ca.250 euros

Also ich würde mal das vorschlagen:

Preis: 236,59

1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Home of Hardware 73,89
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Home of Hardware 68,90
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Home of Hardware 41,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Home of Hardware 51,90

Für einen Tripple Core oder gar Quad Core reicht dein Budget einfach nicht aus.

Also die Festplatte muss nicht zwingend so groß sein eine 320gb würde mir schon reichen... und bremst der Speicher nicht die gesamte Systemperformance?!

und wenn es garnicht anders geht oder der Performancesprung groß ist kann ich vielleicht auch ein kleines bischen mehr investieren aber mehr als 300 euros sind nicht eingeplant und würde gerne drunter bleiben

Na eine 320er Platte ist nur unwesentlich billiger. Kleine HDDs zu kaufen lohnt sich mMn nicht.
Und nein der Speicher bremst das System nicht aus, wieso auch^^

Der Leistungsunterschied von DDR2 800 auf DDR2 1066 ist so gering, dass man den nur auf dem Papier sieht, spüren tut man davon nichts ;)
DDR2 1066 RAM ist nur für Übertakter interessant die das Maximum rausholen wollen.

Du meinst wohl über die finanzielle Grenze ;)

Aber nicht neu kaufen oder?
Wenn du es dir neu kaufen wolltest dann würde ich dir davon abraten.
Windows 7 steht schon in den Startlöchern und wird bald kommen, genauer gesagt am 22. Oktober 2009.
Jetzt noch Vista zu kaufen wäre raus geworfenes Geld. Vielleicht schaust du dir den RC von Windows 7 mal an.

Der hat aber weniger Takt.
In einem Game was mit Quad Cores nix anfangen kann, und das betrifft so ca 99% alles Spiele, ist der Tripple dann schneller da er 2,8 GHz hat aber der Quad nur 2,6GHz.

aber mit nem 4-kerner wäre er einen hauch zukunftssicherer....
deswegen würde ich zu nem 4-kerner greifen und darauf dass man noch einen Kern freischalten kann würde ich mich nicht verlassen...

das ist dann aber auch schon wieder am3 oder irre ich mich da?! Da brauch ich wieder ganz andere Hardware.

nein, AM3 passt auf AM2+ Board ohne probs, nur du kannst keinen DDR3 verwenden, sonst gibt´s da keinen Unterschied

Zurück