• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüsten für BF3

t-energy

Komplett-PC-Käufer(in)
aufrüsten für BF3

Hallo Leute,

so wie viele von euch auch, warte ich sehnsüchtig auf BF3, da mein Rechner aber schon 4 Jahre hinter sich hat, benötige ich warscheinlich eine Hardware aufrüstung.

zZt habe ich folgendes: (ich hoffe ich bekomme das noch zusammen)

CPU Intel Core 2 Duo e6850 box 775 3000 box1333am
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4
Corsair DDR2 Twin2x 2GB
Netzteil Enermax Liberty Power 620W ATX2
Seagate 500GB SAT2
Gehäuse Soprano DX
Lüfter Standart

Maus,Keyboard,Sound sind vorhanden, brauche jediglich einen neuen Full HD Monitor habe jetz nen Syncmaster 226BW 22" der ruhig etwas größer sein darf 24"? 26"?

Ich möchte gerne BF3 in sehr hoher Aflösung spielen, maximal muss nicht unbedingt sein

Was muss ich nun alles aufrüsten um dort hin zu gelangen?

Preis? hmm kommt drauf an, 1000€? +/- 200€

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: aufrüsten für BF3

Bei 1000€ kannst du dir einen guten neune PC kaufen.

CPU-I7 2600K Core
Mainbord GIGABYTE GA-Z68XP-UD3P GA-Z68XP-UD3P
RAM Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit?
Grafikkarte 570 GTX (nvidia) / 6950/6970 AMD
Netzteil be quiet! Pure Power CM L8 630W Pure Power CM L8 630W?
SSD Corsair Force3 2,5" SSD 120 GB Force3 2,5" SSD 120 GB?

Deinen 775 Sockel solltest du in Rente schicken!
Eine der Top CPUs ist zu teuer was P/L angeht und mit einem 1155 Sockel hast du was für die nahe Zukunft.

Grüße EDDIE

ich hatte da an den i5 2500er gedacht
das vorhandene Netzteil reicht nicht mehr?
muss ich unbedingt eine neue HDD kaufen? und ein neues gehäuse?
brenner und laufwerke hab ich noch, die reichen ja wohl noch ne weile oder?
card reader kann weg, hab auch noch

kannst du nen vernünftigen Samsung Monitor empfehlen?

ich hatte da an den i5 2500er gedacht
muss ich unbedingt eine neue HDD kaufen? und ein neues gehäuse?
brenner und laufwerke hab ich noch, die reichen ja wohl noch ne weile oder?
card reader kann weg, hab auch noch

kannst du nen vernünftigen Samsung Monitor empfehlen?

Hi t-energy,

wiso einen i5 2500? Du kannst doch gleich auf einen 2600k gehen!
Eine neue HDD musst du nicht kaufen genauso wie Case, Brenner und Cardreader!

Grüße EDDIE
Eine SSD ist auch nur optional, kein MUSS!
Es macht aber eine sehr gute Figur wen der PC in ein par Sec. hochfährt und schneller arbeitet.

Nein, übertakten und sowas möcht ich nicht, ich möchte einen guten gamer pc haben der die wieder die nächsten, sagen wir mal 3 Jahre gut da steht.

ich hab iwo hier im forum gelesen das man den unterscheid 2500k/2600k nicht wirklich bemerkt???!!? bitte nagel mich darauf nicht fest.

SSD, ist eine Festplatte die schneller arbeitet als eine SATA oder wie darf ich das verstehen ?;D

Was ist mit meinem Netzteil? reicht das aus? Enermax Liberty Power 620W ATX2

Von welchen Hersteller sollte ich die 570GTX Grafikkarte nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Nur zum Spielen lohnt der i7 imo nicht. In den allermeisten Spielen ist der i5 genauso schnell oder nur unspürbar langsamer. Auch für BF3 wird der i5 vollkommen ausreichen.

Der i5-2500 ist nur minimal höher getaktet wie der i5-2400, das ist ebenso nicht spürbar, nur messbar. Den würde ich nur nehmen, falls der Aufpreis gering ist.

Die "K"-Versionen brauchst Du nur zum übertakten.

Eine SSD beschleunigt den Start von Windows/Programmen/Spielen deutlichm, bringt aber natürlich keine fps mehr im Spiel. Daher ist die für ein Gamingsystem eher nice-to-have. ;)

Wenn es ins Budget passt würde ich statt einer GTX560ti oder 6950er evtl zur GTX570 oder 6970 greifen.

Ist preisleistungstechnisch vielleicht nicht das optimale aber da du bf ansprichst und Full HD wäre es evtl besser.
Ich spiele bf3 auf 1650x1050 mit ner 560ti auf hohen Einstellungen flüssig.
Evtl sollte man wenn man die nötige kohle hat über ne bessere graka nachdenken wenn man mit höheren Auflösungen spielt.irgendwo gabs auch den Link zu den Benchmarks.
Hab den gerade nicht zur Hand.
Da könntest du mal schauen was so geht

ich hab iwo hier im forum gelesen das man den unterscheid 2500k/2600k nicht wirklich bemerkt???!!? bitte nagel mich darauf nicht fest.

SSD, ist eine Festplatte die schneller arbeitet als eine SATA oder wie darf ich das verstehen ?;D

Was ist mit meinem Netzteil? reicht das aus? Enermax Liberty Power 620W ATX2

Dein NT kannst du weiter nutzen, da muss ich erlich sein uns sagen das ich nach deinem MB und der CPU nicht sehr viel weiter gelesen habe.
Ist sehr sehr selten das jemand mit solcher Hardware so ein NT bei sich im PC hat.

Eine SSD ist: Solid-State-Drive
SATA ist eine Art der Verbindung zwischen MB und HDD/SSD/Laufwerk
Serial ATA

ich wage mich mit ein i7-2600K und einer 2900XT das BF3 zu genissen, ablöse kommt in DEZ (570GTX)

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du den Xeon 1230 nehmen und dazu das Asrock H61 iCafe.
Der Xeon kostet so viel wie der i5 2500k, nur dass er eben SMT hat, jedoch nicht übertaktet werden kann.
In Games wie Battlefield 3 ist SMT von Vorteil, aber sonst gibts nur wenige Games, die davon profitieren. Anno profitiert auch, falls du also das neue Anno 2070 spielen willst, würde sich der Xeon auch hier lohnen.
Ansonsten fährst du aber auch mit einem i5 2400 gut, der i5 2500 und der i7 2600 lohnen nicht.

Danke schonmal für eure Zahlreichen Antworten

Von welchem Hersteller sollte ich denn die Graka nehmen?
Desweiteren welches MB/graka/cpu harmonieren am besten zusammen?

Softy und Ich haben dir auf Seite 1 schon eine kleine Übersicht gemacht... diese kannst du nutzen... diese Artikel passen sehr gut zusammen.

Grezz EDDIE

Falls du den Xeon nehmen willst, ich hab ihn auf einem ASRock H61iCafe und läuft super. :)
Bei den derzeitigen HDD-Preisen solltest du vllt überlegen eine SSD vllt gleich 128GB zu kaufen und die HDD erst nächstes Jahr.

Jepp danke aber es gibt ja für die grakas viele verschiedene anbieter

Gainward sparkle asus msi. Welche von denen ist die besser gtx570

Zurück