• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für ~900€

derJACK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten für ~900€

Schönen guten Abend zusammen,

Ich würde gerne meinen Gaming-Pc aufrüsten für ca 900€.
Benötigt wird:

- neue Graka ( am liebsten nvidia)
- neuer CPU ( am liebsten Intel) inkl Kühler
- neues MB und eventuell neuer RAM dazu, hab gesehen das es mittlerweile DDR4 gibt ^^

alles andere habe ich noch bzw. schon.

Danke für eure Mühe

AW: Aufrüsten für ~900€

Verrate uns doch erst mal, welche Hardware zZ bei dir werkelt. Der Vorteil von DDR4 RAM gegenüber DDR3 ist zB zu vernachlässigen. Zumindest macht es nicht immer Sinn deswegen das ganze System zu tauschen ;)

Wichtig sind auch Angaben zum Gehäuse (Länge der GPU, Höhe des CPU Kühlers) und des Netzteils (Modell, Alter)....

Edit: Wenn du es richtig machen willst:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1.) Wie hoch ist das Budget?

900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

nein, ist alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

ja ich kann alles selbst zusammen basteln.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Vorhanden und verwendet wird noch folgendes:

- NZXT Phantom big Tower
- Western digital 3 tb HDD
- 2 x curcial SSD 256 GB
- Netzteil be quiet 650 W
- CD Laufwerk
- evtl 2x 8 gb DDR3 1333

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Würde mir gerne einen 24" curved Bildschirm zulegen. Wird aber extern gekauft also nicht mit diesem Budget

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

nur als Gaming Pc. Hauptsächlich Shooter. Neue Spiele sollten aber auf besten Einstellungen flüssig laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Ist alles vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Von übertakten habe ich leider keine Ahnung bzw noch nie probiert

Dankeschön

Gebraucht am günstigsten ist ein i7 4770/4790 mit oder ohne k (je nachdem ob du übertakten willst). Dazu ein entsprechendes Board. Ram kannst behalten. Alles unter 300 € und die Leistung reicht dicke.

Oder halt alles neu. I7 7xxx, z270 Board und Ram ca. 600-650 €.

Gebraucht am günstigsten ist ein i7 4770/4790 mit oder ohne k (je nachdem ob du übertakten willst). Dazu ein entsprechendes Board. Ram kannst behalten. Alles unter 300 € und die Leistung reicht dicke.

Oder halt alles neu. I7 7xxx, z270 Board und Ram ca. 600-650 €.

Vielen dank.
ich hätte gerne alles neu. Jetzt fehlt nur noch die passende graka :)

Also wenn du einen i7 7xxx samt Board und RAM nimmst dann würde noch eine GTX 1060 ins Budget passen (da du ja Nvidia bevorzugst)

Würde trotzdem den 6700K nehmen, da der nur geringfügig teurer ist als der 6700, aber einen 600MHz höheren Grundtakt hat.

Zurück