• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für 500€?

AW: Aufrüsten für 500€?

Neue Zusammenstellung, neues Glück
attachment.php

Da ist jetzt ein besseres Mainboard, aber eine GTX260 drin, die schenkt sich ja von der 4870 nicht viel.
Ist ja soweit ich das sehe auch die neue die in 55nm gefertigt wird, da sie 216 Streamprozessoren hat, oder?
Netzteil würde ich evtl von jemand aus dem Forum abkaufen, wär ein Tagan Piperock 500W, das müsste für die Zusammenstellung auch langen?

Also das Nt passt auf jden fall! Ist auch kein billig teil.... Ich persönlich würde die eh ne Nvidia graka ans harz legen! Ist wahrscheinlich einfach nur ne persönliche sympathie :)
Ansonsten schaut die Zusammenstellung doch gut aus
würde vielleicht noch den Ram austauschen gegn z.b. 2x2048MB Kit OCZ OCZ2P10664GK-XTCC Platinum kostet 46.13€ auch bei mindfactory und hat bessere latenzen 5.5.5.18 ...

mfg

jopp, den ram definitiv platinum edition, die 3 euro solltest du noch investieren. aber sonst? kaufen,kaufen, kaufen!!! ;)

Im endeffekt dümpelst du immer im selben leistungsbereich rum. x4 920 mit 4870 oder x4 940 mit 4850 und 1gb oder doch 260 gtx, das tut sich alles nicht sooo viel. zukunftssicherheit gibt es eh nicht und welches system schneller is? das is von spiel zu spiel bzw. anwendung unterschiedlich. nimm das system und ruhe is.

Wie sieht es aus, würde ein Corsair HX450 für das System was ich oben geschrieben habe reichen?
Ne schnelle Antwort wär super :) Hätte ich dann auch noch Reserven?

Hallo,

für das oben geschriebene System sollte es reichen, wenn du übertakten möchtest würde ich 500 Watt nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jetzt noch einmal nen ganz anderen Weg gegangen, was sagt ihr dazu? Das Mainboard kann das AAC? Die Leistung reicht ja momentan Locker noch und wenn nicht kann ich ja irgendwann auf ne AM3 CPU Upgraden bzw erstmal OCen.
Was sagt ihr dazu?

attachment.php

Ansonsten würde es mich noch interessieren was der Unterschied zwischen den 2 Boards ist:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/deutschland/a409286.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a398001.html

Zuletzt bearbeitet:

ALso ich würd sagen das die geschichte oben passt vllt. ein etwas stärkeres netzteil
aber auch das dürfte passen

gruß

Was für Alternativen gäb es ansonsten beim Mainboard bis max 120€ und beim Netzteil im gleichen Preisbereich.
Beim Mainboard fänd ich halt nen Chipsatz toll mit dem man wenn man Glück hat aus nem X3 nen X4 machen kann.
Was für Mainboards könnt ihr empfehlen, genau so was für Netzteile?
Die anderen Komponenten werde ich vermutlich so lassen, nur beim Mainboard und Netzteil bin ich unsicher.

Moin, also das Gigabyte GA-MA790X-UD4 ist voll i.o. das Netzteil reich auch bei OC mehr als aus.. ich weiß ja ni, ob die leute hier schonmal gemessen haben, wieviel ihr PC verbraucht aber meiner zieht bei max. OC wenn ich prime und furmark laufen lasse gerade mal 280 watt und der CPU wird wahrscheinlich ca. genauso viel verbrauchen wie ein phenom 920 (ca. 130watt). gut die graka zieht sicherlich 60-70 watt mehr, aber da biste immernoch locker in den 425watt. es sei denn du brennst nebenbei noch ne dvd und guckstn filmchen ;-) Aber zum spielen reicht das NT. falls es dir doch zu heiß sein sollte.. ich hab das ocz modxstream 500w. ist ein gutes ding. läuft bei mir bis jetzt erste sahne und hat sogar kabelmanagement (gibts bei mindfactory). würde bei dem speicher an deiner stelle aber eher zu ocz greifen. die laufen definitiv bei 1066.
P.S. wenn dann richtig, als vergiss den x3 ;-)

Hab nochmal ne Zusammenstellung gemacht.
Bitte um Kommentare, vor allem was das Mainboard, die Grafikkarte und das Netzteil betrifft. Gibts für das Geld was besseres?
Schnelle Antworten wären wieder super, dann kann ich nämlich heute noch bestellen :)

Kann nun eigentlich geschlossen werden, hab mich entschieden und:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA790X-UD4
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
Palit Nvidia GTX260 Sonic 216SP
Enermax PRO82+ 425W

soeben bestellt :)

gut dass du fragst, wenn du auf die pros unter uns sowieso ni hörst^^ na ja, viel spaß damit

Zurück