Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich würde an deiner stelle maximal in einen fetten Monitor investieren und nur eine Übergangs GPU kaufen. Zb. eine 290er oder so, kostet nicht viel und hat Power. Und dann im 1Q 2015 in eine richtig gute GPU investieren die als single GPU 4k packt !
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Das wäre natürlich auch eine Idee... Wenn es eine passende single GPU schon im Q1 2015 geben kann, kann man auch allgemein noch so lange warten und sich noch die 270 € für ne R9 290 sparen^^
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich merke schon wie groß die Meinungsunterschiede sind^^ Da bleibt wohl doch nur die Möglichkeit des abwartens oder 4k vergessen und auf 1440p gehen...
 
das bequiet E9 580 watt reicht aus für GTX 970 SLI und dem rest. natürlich ist die regulierung nicht optimal vom netzteil, aber laufen wird es-
GTX 970 verbraucht ca 145 Watt mal 2= 290watt+50 watt board/laufwerke + cpu 80 watt= 420 watt max. gesamt

Da es Gruppenreguliert ist sollte es mit maximal 500Watt belastet werden. Ich würde mit einer ordentlich boostenden 970 mit 200Watt rechnen. Dann ist man bei 480 mit CPU und Rest 530Watt und bei erhöhtem PL auf den Karten zum OC 560.
Ne 970 bei 11,6Volt ist nicht so Wahre ;)
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich glaube das sollte sich schon ausgehn.

Stand jetzt braucht es zwei 970/980er um in 4k einigermaßen akzeptable FPS zu erreichen. Nach deiner Rechnung müsste also bis Q1 2015 sich die Single-GPU Leistung um ~100% steigern. Das ist ein sportliches Ziel wenn man die Leistungssprünge pro Generation in der Vergangenheit betrachtet ^^
 
Macht, finde ich, auch mehr Sinn. Bessere, aber günstigere Monitore, immernoch eine echte Verbesserung zu Full HD und, nicht zu vergessen, weniger anspruchsvoll, also mehr Spielraum für höhere Details, was mMn sowieso einen höheren Nutzen bringt. Nen gtx970 SLI Gespann auf einem 1440p Monitor hat schon ordentlich Wumms.
Und wenn man doch noch etwas Spiel nach oben hat, kann man ja im Zweifel auf immer noch Downsampling betreiben.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

In dem Fall nimm ne einfache GTX970, übertakte sie ordentlich und du wirst auch in 1440p nichts an Leistung vermissen.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich benutzte aktuell zwei gtx 980 auf 1366/1803 getaktet und 4k mit Downsamlpling klappt wunderbar und sobald der Acer mit G-Sync und 4k wieder verfügbar ist,wird dieser gekauft. :D
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ihr dürft mir noch meine Frage beantworten welches NT ich für GTX 970 SLI bräuchte. ;-)
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Da sollte schon das 750 Watt her, definitiv.
:P
psu.JPG
 
Zurück