Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Das Teil ist Dreck :daumen2:

Die TDP stellt nicht den Verbrauch dar!

Dann wird auch noch das G-550 PCGH für SLI vorgeschlagen :klatsch::wall::klatsch:

Die TDP nicht bedingt, jedoch verbraucht eine GTX 970 nicht mehr wie 145W laut Nvidia. Somit sind maximal 550W sinnvoll. Außer man betreibt extremes OC mit RAID0 etc.
Manche denken noch wie in den USA - big bigger biggest. Das macht kein Sinn da ein Netzteil seine Effizienz erst bei dem Leistungsgrad abrufen kann. Rest wäre Wärme.

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2
Rechnen wir nun ein Aufschlag von ca. 50W auf, sind wir bei 200 pro Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 970 verbraucht weniger als eine GTX 670 und die liefen bei mit im SLI mit dem DPP10 550W.
Also sollte das ohne Probleme reichen.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Das klingt ja mal gar nicht schlecht.^^ Da ja bald Weihnachten ist, kann ich mal schauen, ob SLI oder songle.^^
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Die TDP nicht bedingt, jedoch verbraucht eine GTX 970 nicht mehr wie 145W laut Nvidia. Somit sind maximal 550W sinnvoll. Außer man betreibt extremes OC mit RAID0 etc.
Manche denken noch wie in den USA - big bigger biggest. Das macht kein Sinn da ein Netzteil seine Effizienz erst bei dem Leistungsgrad abrufen kann. Rest wäre Wärme.

GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA
Rechnen wir nun ein Aufschlag von ca. 50W auf, sind wir bei 200 pro Karte.

Was willst du mit Raid0 zum Ausdruck bringen?

An TE, das Netzteil reicht. So lange nicht Übertaktet wird auf jeden Fall.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Stehe gerade vor dem gleichen Problem wie Feri.

Hier erstmal mein System:
i5-2500K
P67-Pro3
MSI 560 Ti 1GB
8 RAM
450W

Habe mir das so gedacht:
Kaufe jetzt einen 4K (habe den Acer XB280HK in Sicht) und ne AMP Extreme Edition 970 von Zotac und spiele damit auf 1440p.
Da, laut manchen Leuten hier im Forum, denen ich das auch glaube weil ich davon nicht so viel Ahnung habe, mein Prozessor und mein Mainboard noch kein PCI 3.0 zulassen und ich nicht alles aus der Grafikkarte rausholen kann spiele ich erstmal auf dem "ranzigen" 1440p auf einem 4k Screen. Eventuell muss noch ein neues Netzteil her..habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Mitte/Ende 2015 rüste ich dann Prozessor Mainboard und Grafikkarte noch einmal auf damit diese 4k-Ready sind. Habe lang überlegt ob ich jetzt 1500 Euro für ne 295x2 und 1200W rauswerfen soll...aber das lohnt sich glaube ich nicht. Was haltet ihr davon?
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

1500Euro sind ja auch quatsch. 2x GTX970 + Netzteil würde ich eher so bei 800 Euro sehen. Oder 2x R9 290 + Netzteil = ca 650Euro...
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Wobei mit SLI halt die Sache mit den "Microrucklern" wäre...aber da weiß ich nicht wie heftig das ist wie viel das beim Zocken stört.
Und nicht jeder hat den kompatiblen Prozessor und das Mainboard dazu also wirds noch teurer :/
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich weiß nicht wie du auf 1500 kommst die 295x hat als ich letzte Woche nachgeguckt habe 700 Euro gekostet ein Dark Power Pro 10 1000 Watt für 200 dazu fertig würde aber eher zwei GTX 970 nehmen.Mikroruckler hast du bei SLI deutlich weniger als bei Cross fire welches die 295x benutzt.
 
Ich weiß nicht wie du auf 1500 kommst die 295x hat als ich letzte Woche nachgeguckt habe 700 Euro gekostet ein Dark Power Pro 10 1000 Watt für 200 dazu fertig würde aber eher zwei GTX 970 nehmen.Mikroruckler hast du bei SLI deutlich weniger als bei Cross fire welches die 295x benutzt.

Die Microruckler nimmt jeder anders wahr. Man kann pauschal nicht sagen das bei SLI deutlich weniger Microruckler gibt.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Ich weiß nicht wie du auf 1500 kommst die 295x hat als ich letzte Woche nachgeguckt habe 700 Euro gekostet ein Dark Power Pro 10 1000 Watt für 200 dazu fertig würde aber eher zwei GTX 970 nehmen.Mikroruckler hast du bei SLI deutlich weniger als bei Cross fire welches die 295x benutzt.

Das Dark Power Pro ab 850 Watt ist mies und 1000 Watt sind sowieso viel zu viel.

Und das mit CrossfireX und SLI bezüglich Mikroruckler ist totaler Mist, so ein Schwachsinn.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Wobei mit SLI halt die Sache mit den "Microrucklern" wäre...aber da weiß ich nicht wie heftig das ist wie viel das beim Zocken stört.
Und nicht jeder hat den kompatiblen Prozessor und das Mainboard dazu also wirds noch teurer :/

Nvidia hat nicht mehr Probleme mit Mikrorucklern, wie AMD. (Eher anders herum)
Ja gut Mainboard sollte schon zweimal 8Lanes bieten... PRozessor sehe ich keine Inkompatibelitäten! Wer kauft eine Karte oder zwei Karten für um 700Euro und setzt die auf einem 60 Euro Board ein...?

Für mich kann, so lange AFR das gängige Verfahren ist multi GPU sowieso noch nicht interessant genug sein. Wobei... Sag niemals nie!

OK, Mikroruckler sind eher strittig. Ist aber auch egal, weil es zwischen AMD und Nvidia da keine nennenswerte unterschiede gibt!

Wieso ist das Dark Power P10 850 und darüber mies?
Ich selbst bin ja Seasonic Fan.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Als ich von den 1500 Euro sprach hatte ich Bildschirm, neuer Prozessor und Mainboard mit eingerechnet. Du hast die 295x2 für 700 gesehen...da möchte ich doch bitte den Link :D
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Das war die XFX bei Mindfactory allerdings ist die bei Mindfactory anscheinend von der Seite geflogen wahrscheinlich waren das einfach die letzten Karten und die wollten die schnell loswerden.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Es ist schön zu sehen, dass auch noch andere Leute mit dem gleichen Gedanken spielen wie ich. :D

Um noch mal kurz aufzugreifen, dass ich mich bei einem 4k Monitor über die Panelqualität beschweren könnte...Ich bin mir sicher, dass es merklich besser ist als das meines alten Samsungmonitors...
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Weil die OCP nicht richtig greift.
Du kannst aus dem Teil mindestens 1000 Watt ziehen :ugly:

Kann es sein,dass das auf viele NTs zutrifft es gab doch ein PCGH in Gefahr Video wo die einen Kurzschluss verursacht haben ?

Das mit billigem 4k ist ein bischen so wie billige 3D Monitore (nur das 4k deutlich besser funktioniert) es ist nicht wirklich ausgereift und hat viele Nachteile aber es ist einfach geil es zu haben und zu benutzen.
 
AW: Aufrüsten für 4k (bzw. UHD, 3840x2160)

Kann es sein,dass das auf viele NTs zutrifft es gab doch ein PCGH in Gefahr Video wo die einen Kurzschluss verursacht haben ?

Das Video habe ich jetzt gerade nicht in Erinnerung, bei den meisten Netzteilen von Seasonic trifft das aber leider zu.

Das mit billigem 4k ist ein bischen so wie billige 3D Monitore (nur das 4k deutlich besser funktioniert) es ist nicht wirklich ausgereift und hat viele Nachteile aber es ist einfach geil es zu haben und zu benutzen.

Joa, so ähnlich.
Die billigen 4k-Monitore haben einfach Panels die du in der Pfeife rauchen kannst, die sind allesamt grottig in fast jeder Hinsicht.
Der einzige Vorteil ist eben die hohe Auflösung.
 
Zurück