• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für 450€

AW: Aufrüsten für 450€

ok.. dann war das die ssd mit dem hochfahren..

richtig
zb die hier
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

pagani-s tut mir leid ich hab deinen link übersehen! aber warum der alpenföhn? sind sogar nur 92er lüfter

weil der xeon ja nicht getaktet werden kann,nur ne tdp von 80 watt hat und auch keine igp besitzt wird der auch nicht so heiß und muss keinen monsterkühler haben. so ein kleines teil bis 20€ reicht da auch locker aus:D

mag sein aber den mugen hab ich ja schon.. mein 920er wurde zuvor 85°c heiß und verdammt laut da musste ich was machen.. momentan hab ich noch einen 92er der den chipsatz kühlt und der is mir auch viel zu laut, auch bei 5volt.. einen 140er bequiet silent wings 2 hab ich auch und der is auch wie der mugen kaum hörbar.

so dann würde ich mal sagen den xeon 1230 v3, gigabyte GA-H87M-D3H und ne samsung ssd 840 evo, da bin ich bei ca 380€ was sich echt gut anhört :D

AMD wird von euch komplett ausgeschloßen was dann heißt die sind nicht so gut?? bei nem fx 8350 geht doch auch bisschen was oder?

fx8350 mag nicht sooo schlecht sein aber bei leistung pro mhz sind die ganzen fx dinger für die tonne.
bsb:Bild: queen-159k13.jpg - abload.de
guckma die einzelnen cpus durch

so wie es ausssieht willst du deinen alten ram weiter nutzen weil der ja schon ddr3 ist.
kannste ja versuchen aber garantieren kann ich zb nicht das das funzt.
wegen kompatibilität usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut dann kann ich mir ja noch welche kaufen bzw n Kumpel hat noch 1600mhz 16gb rumliegen

Zurück