AW: Aufrüsten für 200, nur wie?
ich persönlich kaufe CPUs am liebsten Boxed, da ich dann längere Garantie habe, und ich weis, dass es keine Rückläufer sind.
Bei dem Laden meines Vertrauens kostet nun der 6400+ nur ~8 mehr als der 6000+ Boxed..
Allerdings bräuchte man noch einen Kühler dazu, falls keiner vorhanden. Der offene Multi is nur zum spielen da, denn ich glaube kaum, dass da noch viel Luft zum übertakten da ist. Vllt kannst den Multi auf 17 setzen, aber dann is der Ramteiler wieder ungerade...Leidiges Spiel...
Eine Option allerdings wäre der 5600+ ... Hier is der Multi gerade, und die 200Mhz dürfte man verschmerzen können (oder den Multi vom HTT auf 4 setzen, den HTT von 200 auf 215 setzen).
Dafür isser billiger und der Kühler dürfte mit so einer Übertaktung nicht überfordert sein.
Ich hohl mir aber den 6400+, da ich aufn Phenom umrüsten wollte, aber die mir noch nich so recht gefallen. Den Startschuss wollte ich aber jetzt legen. (Außerdem wollt ich schon immer ne CPU haben, die nen offenen Multi hat, und gleichzeitig schon mit Standardtakt recht schnell is).
Wenn man ein Am2.Board hat, würd ich auf keinen Fall auf Intel umsteigen, da der 6000+ (5600+, so was in der Art) auch schon recht schnell is, und nur ein paar % langsamer is als der 6750. Dürfte man aber nicht merken. Der Umstieg auf ein Board kostet auch Geld und ich sehe Preis-Leistungstechnisch Intel im Gegensatz zu den X2 hinten. Wer allerdings mehr Leisutng will, und stark übertakten, der nimmt nen Intel. Nur wenn man nen E2x00 auf 3 Ghz bringt, dann fehltr ihm immer noch der Cache..E4x00 hat auch wenig Cache. Ne Garantie dass du die auf ein hohes Niveau bringen kannst, kann dir keiner geben. Auch nicht, dass du den 5000+ Black Edition mit nem Multi von 14/15/16 betreiben kannst. Aber wenn man schonüberttakten will, warum nicht den?