Aufrüsten Frühjahr 2014

JackWilliams

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten Frühjahr 2014

Hey Leute,
Meine aktuelle Konfiguration:

Intel Core i3-2120

Gigabyte h77 D3H, Sockel 1155

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Cooltek K3 Evo 3.0

Seagate Barracuda 7200 1000GB

be quiet! L8 430 Watt glaub ich

Microsoft Windows 7 und 8 liegt hier noch

Sapphire HD 6850 1GB

Nun über lege ich kommendes Jahr vlt etwas Geld in die Hand zu nehmen. Tendiere zu neuer Grafikkarte, da ich glaube der i3 noch genug Leistung hat. Eure Meinungen dazu würden mich jetzt aber interessieren. Was wurde ihr tun!?

LG Jan

AW: Aufrüsten Frühjahr 2014

Stelle die Frage im Frühjahr nochmal, da niemand genau weiß was alles kommen wird.

Aber ich würde nur aufrüsten wenn ich die Leistung brauche, wenn nicht dann würde ich es lassen.

währe interesant wie viel etwas Geld ist, weil ohne ne undgefähre Preisvorstellung ist em Empfehlung schwer ^^

Die CPU sollte wohl noch etwas langen eventuell nen CPU Kühler noch kaufen und etwas OCen, dann sollte da noch etwas zeit bleiben bis man die aufrüsten muss.

Also das Geld ist relativ variabel. Bis zu 200-250€ wäre so die Überlegung. CPU wird mit einem alpenfòhn Brocken gekühlt.

Wann sind denn die hardwarepreise am niedrigsten?!

Welche Graka ist denn momentan so PL mäßig zu empfehlen?! Möglichst passend zum i3-2120?

Auflösung des LCD ist 1920x1080

also wenn du 200 bis 250 zur verfügung hasst würde ich ganzKlar ne Radeon R9 280X empfehlen, ist da wohl das beste PL Verhältnis zumal du im vergleich der etwas langameren und teureren GTX 770 sogar 2GB Mehr Ram hasst

Hi, - wenn´s dich doch drängt, würde ich entweder jetzt noch etwas kaufen, aber nicht in den letzten ~ 3-4 Wo. vor Weihnachten, da alles teurer wird
was igendwie für unter´n W´Baum taugt.
Alternativ halt im Januar mal schauen, wenn sich die Preise wieder normalisiert haben.

Andererseits sind etliche Modelle von Nvidia u. AMD stark im Preis gesunken, da gerade AMD neue Karten veröffentlicht hat die die Preise bei beiden Chip-Herstellern
ins Rutschen brachten.
ZB. die AMD HD7870 u HD7950 Modelle werden günstig abverkauft u. haben Nachfolger die technisch nichts Neues bringen u. nur wenig stärker sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du erst im Frühjahr kaufen willst, macht es jetzt keinen Sinn darüber zu spekulieren, was bis dahin evtl in Frage kommt ;)

Am besten ist es, Du fragst ca 10 Tage bevor Du kaufen willst hier nochmal an, dann kann man Dir besser diverse Hardware empfehlen :)

Greetz Erok

vielleicht gibt es im frühjahr wieder neue hardware. jetzt zu fragen ergibt wenig sinn. bis dann.

Würde auch sagen das du bis nächstes Jahr wartest, da die Preise steigen wegen dem Weihnachtsfieber, Du könntest ja noch ein wenig Geld sparen und dann in neue Teile zu investieren, Prozessor und Grafikkarte, Du könntest die alten Teile ja auch verkaufen und wahrscheinlich ein wenig Gewinn machen. Ich glaube der i3 geht noch gut weg, für welche Zwecke soll den aufgerüstet werden, spielst Du Games reicht dir Leistung nicht aus?

Zurück