Aufrüsten: CPU?

AW: Aufrüsten: CPU?

hab's nicht gestoppt wie lange alles dauert. Ich gehe aber von Berichten von anderen Personen aus, die ihr System mit ner SSD bereichert haben. Selber hab ich noch keine "gefühlt".
Und die meinten alle, dass sich die Bootzeit des OS z.B. halbiert.
Ist das nicht so?

@quantenslipstream
warum meinst du, dass sich eine SSD erst lohnt, wenn man den PC 20mal pro Tag neustartet?

und nein, keine 20mal. ich starte ihn meistens nur 1 bis 2 mal pro Tag. Aber dann will ich oft nur kurz was machen und sitz eigentlich davor und warte ... und warte .... und warte auf die HDD.

Nun ja, du musst gucken, was eine SSD kostet und was du dafür bekommst, denn mehr als etwas schneller starten, ist es nicht.
Ich weiß das, ich hab welche in gebrauch und solange du nicht ständig neu startest, ist das praktisch egal, denn ob du nun 1 Minute wartest oder eben 2, ist völlig egal.

ja, das stimmt schon in bestimmten bereichen.
aber wenn mich die Kiste stört, da sie für mich zu lange braucht bis sie sachen startet und es abhilfe gibt, dann bin ich durchaus bereit dafür auch die 100€ auszugeben.
nur will ich die 100€ nicht zum Fenster rauswerfen. vor nem Jahr warn die SSD noch so teuer, dass ich gesagt hab, dass es sich nicht lohnt. Aber jetzt...

Naja, es starten ja auch die Programme schneller, oder?
So wie es sich bei dir anhört, bringen's die SSDs nicht wirklich. Und das ganz im Gegensatz zur sonstiger Info, die ich so gesammelt habe.

Nun ja, ich hab die SSDs in Mac Books drin und Mac ist eh etwas anders als windows. Da werden die Daten der letzen Programme, die benutzt worden, automatisch mitgeladen, sodass sie schnell ansprechbar sind, egal ob nun HDD odere SSD, es geht deutlich schneller als wenn du Windows Programme startest.

Aber hast du bei Windows auch erst mal das Programm gestartet, bleiben dessen DLLs im RAM und stehen so schnell zur Verfügung, wenn du das Programm noch mal starten solltest.
Und da ich meinen Rechner praktisch nur einmal am Tag hochfahre und eigentlich immer die gleichen, handvoll Programme benutze, bringt eine SSd bei mir nichts, außer dass das OS schneller hochfährt, und dafür extra Geld ausgeben?
Ist genauso, also wenn du statt des i7 950 den i7 960 nimmst, der 960er ist schneller, kostet aber auch 300€ mehr, und für das Wenige, das er schneller ist, 300€ mehr ausgeben?

Zurück