• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten auf 5820k (späteres Broadwell-E Upgrade geplant!)

AW: Aufrüsten auf 5820k (späteres Broadwell-E Upgrade geplant!)

Den RAM aber schon bestehend aus 4 DIMMs?

Mist, daran habe ich gar nicht gedacht. Da es ja anscheindend keine 4 GB Riegel als 3000er gibt, muss ich wohl doch leider nur 2666er nehmen (zur Not wird OC das schon regeln :P). Schade, aber 4x 8 GB sind mir doch erstmal zu viel Geld, zumindest für diesen Monat. Danke für den Hinweis. :)

Zuletzt bearbeitet:

Unter 32GB bzw. 8GB pro DIMM würde ich ehrlich gesagt bei X99 nicht anfangen. So teuer ist das nun auch wieder nicht
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK32GX4M4A2666C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch schneller wird ohnehin schwierig und nur in absoluten Ausnahmefällen profitiert Software davon.

Vielen Dank, ich hab mich für den Crucial entschieden. Die 2400 sollten reichen, ansonsten ist evtl. noch etwas mit OC machbar. Fast hätte ich ~90€ für 16 GB mit 2666 MHz bezahlt und jetzt habe ich 32 GB als 2400er und kann nächsten Monat sogar dann auf die 64 GB gehen, falls der Kühler keine Slots blockiert. Vielen lieben Dank. :D

Zurück