• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten auf 4 Kerne

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten auf 4 Kerne

Hi

Mal eine frage hab derzeit einen E8400@4000 merke aber das der neue PS CS4 auf 4 Kernen auch mit wesentlich weniger Takt um ein vielfaches schneller läuft.
Meine Frage ist es sinnvoll auf AMDs PII umzusteigen oder soll ich einen 9550er für mein bestehentes Sys nehmen ?

Mein derzeitiges sys wie folgt..
C2D E8400@4000@ZEROTherm Nirvana NV120 Premium,Asus P5E@Rampage,4 Gb OCZ XTC Platinium 8000U CL4,4870 512er,Enermax Modu82+ 525,Platten und laufwerke sind mal egal genau wie das Case,OS Vista Ultimat 64

Ich denke das die jetzigen PII nicht soviel schneller sind oder ?
Wären halt nochmal 120 euro+ für ein gutes Mb oder sollte ich warten bis der "echte" AM3 kommt ?

AW: Aufrüsten auf 4 Kerne

Also, laut Chip ist der Phenom II, schneller als der i7...jeweils immer zu passenden Maßstab versteht sich....
Ich würde einen Phenom II nehmen, weil der Q9550 ist ein bisschen teuer für seine Verhältnisse..Da würde ich lieber einen Q6600 nehmen der geht manchmal mit oc auch bis zu 4,0Ghz.
Außerdem ist der nicht so teuer... Da die Produktion schon eingestellt worden ist würde ich mir schnell einen bestellen oder den Nachfolger Q6700 nehmen..
Also, es ist eigentliich föllig egal was du nimmst, es ist nur eine Frage des Geldes und ob man so viel Geld überhaupt investieren will.
MfG, Tom

Ich würde an deienm System noch nichts ändern, der Dual Core ist doch nicht ein altes Eisen. Dieses Jahr kommst du locker hin und dann kannst du ja entscheiden, ob du den Phenom 2 oder den Core i5 haben willst.

so in die richtung gings bei mir auch mit dem warten auf den echten AM3-würde gerne wieder mal auf AMD wechslen war immer bei AMD bis zum C2D E6600^^

Zurück