Wie am besten auf 4 Kerne aufrüsten?

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Wie am besten auf 4 Kerne aufrüsten?

Hallo,
Wie ihr meiner Signatur entehmen könnt, fahre ich immoment noch mit einem Zweikerner.
Ich würde gerne auf einen quadcore aufrüsten, natürlich mit möglichst wenig Geld. Nun kann ich mich aber so gar nicht entscheiden:

Möglickeit 1: q9550
Möglickeit 2: am2+ board, Phenom 2
Möglichket 3: core i 5 (TEUER! )

Ich will möglich viel Leistung für möglichst wenig Geld (wer auch nicht?)
Was Glaubt ihr wird der Lynnfield in einem halben Jahr kosten?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob

AW: Wie am besten auf 4 Kerne aufrüsten?

Ich würde, selbst wenn es schon i5 und Co gibt auf den Q9550 setzen.
Außer du bist scharf drauf auch dein Mobo und deinen RAM zu wechseln. ;)

Also für möglichst wenig Geld wäre es dann das sinnvollste meiner Meinung nach auf den Q9550 zu setzten , da dieser zur Zeit noch ausreichend Leistung bietet.

Für die anderen Lösung bräuchtest du neues MB + Ram .

Mfg Micha

DAs habe ch auch gedacht bzw. denke ich noch.
ABER: Ich bin im Moment knapp bei Kasse, d.h. Ich muss noch Midenstens zwei Monate warten!
Wird der q 9550 eher teurer oder billiger?

Naja, ich würds Board mit Speicher und CPU verkaufen (ggf im Bundle), hier sollte sich durchaus noch ein guter Preis erreichen lassen.

Und dann auf AM3 umrüsten, mit einem mittelprächtigen Phenom x4.

C2Q9550, das ist das sinnvollste bei deiner Ausgangsposition.
Ich denke das er preislich stabil bleibt (dieses Jahr aufjedenfall noch).
Noch bisschen OC und du hast genug Dampf für ein, vielleicht auch zwei Jahre.

Das wäre günstiger und schneller als ne neue Plattform mit nen "mittelprächtigen" PhII X4

Über Mama/ Papa verkaufen :)

Der 9550 ist meiner Meinung nach auch die beste Alternative - da du auch nen Top Mainboard hast - preislich wird er eher stabil bleiben, evtl. Preisnachlässe der 1156 CPUs könnten allerdings den Preis sinken lassen.

mfG

bei deiner vorhandenen hardware -->> Möglickeit 1: q9550 absolut logsiche schlussvolgerung.

Zustimm, wenn schon die ganze Peripherie vorhanden ist (und die ist je beileibe nicht schlecht mit P5Q Pro und 1066er RAM sowie GTX280) auf jeden Fall in nen Q9550 investieren, damit wirst noch lange Freude haben!!

Es ist absolut sinnvoll wenn Du dir den Q9550 kaufst. Der Rest deiner Hardware ist doch top, da würde ich nix mehr ändern.

Also ich bin mit meinem E 6850 noch zufrieden, das heißt alles läuft so wie ich es will und es mir vorstelle. Ich werde mir auch einen 9550 kaufen, und dir auch dazu raten. Damit werden wir ne menge und auch ne lange Zeit Spass haben. Ich gehe noch einen schritt weiter und würde sagen
dass ich die 1366´er überspringen kann aber bis dahin....
Eins noch ich würde bis 2010 warten is ja nicht mehr lange da wird am Preis bestimt noch was gehen
und ein halbes Jahr hält diene CPU mindestens noch

Ich denke das der Q6600 zwar technisch ein wenig veraltet ist, dafür lässt er sich ebenfalls noch recht gut takten, und ist teilweise echt günstig zu bekommen, ist halt dann gebraucht, aber wenn noch Garantie dabei ist, kannste eigentlich nicht so viel falsch machen...

Preise in ebay liegen bei 90-110€,
übertaktet kann er auch immernoch mit höheren mithalten, und ist Preis-Leistungstechnisch demnach denke ich mal garnicht so schlecht.
Wer eh früher oder später in i5/i7 oder was schnelleres eben investieren will, sollte nicht mehr so viel Geld da rein stecken, es sei denn du bist dir wirklich sicher, das der Prozzer dir noch länger reicht!!!

Würde auch den Q9550 empfehlen. Damit hast du genug Dampf unter der Haube für die nächsten 2 Jahre und mußt die Plattform nicht komplett wechseln. Von den älteren 65nm Prozessoren würde ich Abstand halten.

ich würde dir auch n Q9550 empehlen
übertakten kann man den auch gut,besonders mit deinem board(hab nur das p5q)
hab auch einen Q9550 und der reicht locker für fast alle Games
wäre die beste investition;)

da stimme ich zu.. kauf nen q9550 e0.. kostet neu nur 180€ und ist echt das geld wert!!
die alten q6600 oder 6700 sind zwar günstig aber auch gebraucht.. da kann man sich nie sicher sein. und der q9550 is auf jeden fall auch besser, und das nicht nur im oc

Wieso nen Q6700 Wie gut sind die?

... na ich hab zur zeit auch nen Q6700 @ OC 3,33GHz (65nm/95W/8mb) in meinem System und bin sehr zufrieden!
Einer aus unserem CSS Clan hat sich vor ca. 2 wochen ein für lachhafte 56€ ersteigert :daumen: daher wenn ein günstig bekommst, dann Q6700 !
...doch willst ne neue CPU, dann nen Q9xxx

:Dja wer die wahl hat , hat die Qual :D

Zurück