Aufrüsten, alles neu kaufen oder warten?
Hallo!
Folgender Rechner steht seit Ende 2008 beim mir aufem Tisch und hat stets gute Dienste geleistet:
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9400, Quad Core, 2.66 GHz, 2x3MB
RAM:
Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB
Mainboard:
Asus P5N-D
Chipsatz:
nVidia nForce 750i SLI
Harddisk:
Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Grafik:
Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung
Laufwerke:
Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound:
High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk:
Gigabit LAN
Slots:
2x PCI-E x16 (1x besetzt), 2x PCI-E x1, 2x PCI
Gehäuse:
Coolermaster Mystique RC-632 black
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 750W
Kartenleser:
integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Features:
ZEROtherm NV-120 Nirvana Kühlung
Anschlüsse:
Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 2x PS/2, 8ch Audio, 2x DVI, 1x HDTV out
In Anbetracht kommender Titel wie Battlefield 3 oder Diablo 3, welche ich beide sehnsüchtig erwarte, mache ich mir doch etwas sorgen, ob die Leistung meiner Maschine dafür noch ausreicht. Ich bin ein Spieler der die Grafikpracht sehr gerne geniesst und es schade fände, alle Regler auf "low" zurückstellen zu müssen
Leider habe ich mich Hardware-technisch schon seit besagtem PC-Kauf in 2008 nie mehr wirklich informiert. Entsprechend viel verstehe ich wenn ich mir die aktuellen Komponenten so anschaue, nämlich gar nichts. Ich nehme an bei vielen von euch sieht das anders aus
Würde es sich lohnen die wichtigsten Komponenten aufzurüsten (Mainboard, RAM, CPU & Grafikarte, eventuell mehr?) oder würdet ihr mir sogar raten, gleich einen ganz neuen PC anzuschaffen? Oder sind Neuerungen oder Preissenkungen angekündigt, so dass es sich lohnen würde, noch ein paar Monate zu warten?
Vielen Dank schonmal!
Grüsse aus der Schweiz
Fraik
Hallo!
Folgender Rechner steht seit Ende 2008 beim mir aufem Tisch und hat stets gute Dienste geleistet:
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9400, Quad Core, 2.66 GHz, 2x3MB
RAM:
Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB
Mainboard:
Asus P5N-D
Chipsatz:
nVidia nForce 750i SLI
Harddisk:
Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Grafik:
Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung
Laufwerke:
Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound:
High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk:
Gigabit LAN
Slots:
2x PCI-E x16 (1x besetzt), 2x PCI-E x1, 2x PCI
Gehäuse:
Coolermaster Mystique RC-632 black
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 750W
Kartenleser:
integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Features:
ZEROtherm NV-120 Nirvana Kühlung
Anschlüsse:
Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 2x PS/2, 8ch Audio, 2x DVI, 1x HDTV out
In Anbetracht kommender Titel wie Battlefield 3 oder Diablo 3, welche ich beide sehnsüchtig erwarte, mache ich mir doch etwas sorgen, ob die Leistung meiner Maschine dafür noch ausreicht. Ich bin ein Spieler der die Grafikpracht sehr gerne geniesst und es schade fände, alle Regler auf "low" zurückstellen zu müssen

Leider habe ich mich Hardware-technisch schon seit besagtem PC-Kauf in 2008 nie mehr wirklich informiert. Entsprechend viel verstehe ich wenn ich mir die aktuellen Komponenten so anschaue, nämlich gar nichts. Ich nehme an bei vielen von euch sieht das anders aus

Würde es sich lohnen die wichtigsten Komponenten aufzurüsten (Mainboard, RAM, CPU & Grafikarte, eventuell mehr?) oder würdet ihr mir sogar raten, gleich einen ganz neuen PC anzuschaffen? Oder sind Neuerungen oder Preissenkungen angekündigt, so dass es sich lohnen würde, noch ein paar Monate zu warten?
Vielen Dank schonmal!
Grüsse aus der Schweiz
Fraik