Aufrüsten/Abrüsten oder nichts oder auf BD warten?

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten/Abrüsten oder nichts oder auf BD warten?

Hallo,

spiele mit dem Gedanken meinen Ph2 x4 @3,6 Ghz gegen einen X6 zu tauschen, weiß aber nicht, ob die Mehrleistung sooo gigantisch wäre. Zum anderen lockt mich irgendwie die GTX 560ti, Stromverbrauch, Lautheit, andereseits wäre das von der GTX480 ja ein downgrade, und die 570 ist zu teuer. Was meint ihr?:ugly:

AW: Aufrüsten/Abrüsten oder nichts oder auf BD warten?

Wenn du eine 480er hast, wo ist jetzt dein anliegen? :what:

spiele mit dem Gedanken meinen Ph2 x4 @3,6 Ghz gegen einen X6 zu tauschen, weiß aber nicht, ob die Mehrleistung sooo gigantisch wäre.

Nicht wirklich. In einigen Spielen ist der X6 sogar langsamer als der X4. ;) Ich würde den X4 behalten und wenn dann auf Bulldozer umsteigen.

Zur Grakka:

Behalt doch die GTX480. Ein neuer Treiber verhilft der Karte wieder zu etwas mehr Schwung.

Kann mich Painkiller nur anschließen. Du hast einfach nur lust was zu ändern, oder ;-) Geht mich nanchmal genau so. In deinem Fall kann ich nur sagen.... Geduld.....

Wenn du wirklich basteln willst, dann mach doch eine Casemod. ;)

du kannst die GTX 480 auch dezent niedriger takten und ordentlich undervolten.

Deinen Prozessor gegen einen X6 zu tauschen wäre ja wirklich die reinste Verschwendung, aber das weisst Du natürlich selbst :D.
Mir geht es oft genauso, dass ich unbedingt dies oder jenes am System verändern will. Meist geht das Verlangen nach einiger Zeit vorbei. Und wenn nicht, gönne ich mir neue Lüfter oder mal ne Luffi-Steuerung. Macht auch Spass und kostet nicht gleich ein paar hundert Eu.
An Deiner Stelle würde ich beides, also Prozi und Graka erstmal noch behalten und dann aufrüsten, wenn es sich wirklich lohnt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt :daumen:
mad

Würde auch sagen das lohnt sich nicht, für CPU und auch für die GPU nicht. Mit dem Kühler den du auf der 480 drauf hast ist es doch ne super Karte. Mit der Kombi die du jetzt hast kannst du noch das ganze Jahre alles auf Voll Spielen. Also an deiner Stelle würd ich erst mitte nächsten Jahres aufrüssten dann macht es langsam aber nur sehr langsam einen Sinn bei dir.

Würde auch sagen das lohnt sich nicht, für CPU und auch für die GPU nicht. Mit dem Kühler den du auf der 480 drauf hast ist es doch ne super Karte. Mit der Kombi die du jetzt hast kannst du noch das ganze Jahre alles auf Voll Spielen. Also an deiner Stelle würd ich erst mitte nächsten Jahres aufrüssten dann macht es langsam aber nur sehr langsam einen Sinn bei dir.

Danke für die Bestätigung, dass war auch mein ursprünglicher Plan. Bin nur manchmal tatsächlich gelüstigt (gibts das Wort eigentlich:huh:) neue Hardware anzuschaffen. Keine Ahnung wieso. Eventuell würde für den Rechner aber auch eine SSD als Sys Festplatte noch Sinn machen?!

Ne neue Lüftersteuerung wäre auch mal nett. Was ist da empfehlenswert? Lüfter müssen sowohl manuell als auch Automatisch zu regeln sein. Zur Zeit werkelt ne Scythe Kaze Server mit den Luffis.... ja Ok, gibt keinen Grund diese auszutauschen....

Nee, aber im ernst: Macht eine SSD einen merkliche besseren Job als eine normale HD?!

Egal was du bist jetzt als Sys. Platte hast: JA :daumen:

Ja die Vertex2 ist für den Preis annehmbar. Gibt aber schon die Vertex3! Ich habe auch eine SSD, Corsair Force 120GB und muss dir sagen das es zu einer herkömmlichen Festplatte einen extremen Unterschied macht. Windows wird enorm beschleunigt. Mein Rechner bootet in 25 Sekunden obwohl ich sehr viel schnickschnack drauf habe.

Zurück