• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten [~2 Jahre alter gaming Rechner]

AW: Aufrüsten [~2 Jahre alter gaming Rechner]

Brauche ich wohl :daumen:

DENN: 2 Bildschirme = kein Idle der Graka möglich.. mit 2 Karten schon

Hatte ich ja auch vorher nicht.. Aber da ist dieses Problem, was Nvidia nicht beheben will!!!!!
Die geht bei 2 Monitoren ja nicht in den Idle, wenn ich keine 2 Karten habe.. Also habe ich mir eine 20€ Karte bestellt um das zu beheben :ugly:

Natürlich geht die Nvidia bei zwei Monitoren in den Idle Zustand, das ist ja der große Unterschied zu früher und der Vorteil gegenüber AMD, denn dort muss die Karte hochtakten, wenn zwei Monitore dran sind.

Hatte ich ja auch vorher nicht.. Aber da ist dieses Problem, was Nvidia nicht beheben will!!!!!
Die geht bei 2 Monitoren ja nicht in den Idle, wenn ich keine 2 Karten habe.. Also habe ich mir eine 20€ Karte bestellt um das zu beheben :ugly:

Kann ich nicht bestätigen, ich hab einen 1920x1080 und einen 1280x1024 an meiner 1. 760 angeschlossen und die takten beide auf 135 MHz runter.

Dass die 770 da komplett anders reagiert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Also wie es bei der 770 ist kann ich jetzt noch nicht sagen..
Aber meine 570 geht NICHT in den Idle wenn ich 2 Monitore dran hänge. Sie bleibt zu 100% auf 900Mhz stehen und rührt sich nicht.

EDIT: Kann natürlich sein, dass sie den Treiber geändert haben und es mitlerweile geht.. aber um das zu testen bau ich jetzt nicht die gt aus,

Ja, sagte ich doch, das war die große Schwäche der alten Nvidia Karten.
Seit der 600er Reihe ist das nicht mehr der Fall. Nvidia hat dahingehend die Architektur angepasst.

Zurück