• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten [~2 Jahre alter gaming Rechner]

Razor00014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten [~2 Jahre alter gaming Rechner]

Hallo Zusammen!

Ich würde meinen Rechner gerne für die kommenden Spiele aufrüsten.
Kann mir vll jemand einen Vorschlag machen, was neu sollte/müsste.
Die Graka muss auf jedenfall neu, aber welche am besten??

Folgendes ist da:
- I5 2500k @ 4,2Ghz (4,6Ghz stable ist machbar)
- GTX 570 Phantom 1,2GB @ 900mhz @ 1075mV
- GT 610 2GB
- Asus P8P67 Rev 3.1
- 620 Watt Antec Netzteil
- 8GB Ram
- Crucial M4
- 1TB Datengrab (voll)

2 Monitore (24" & 17" Full HD)

Temp im Idle 35-40°
Unter Last ~ 50-55°

AW: Aufrüsten [~2 Jahre alter gaming Rechner]

GTX770 und umrüstung auf WaKü = Mehr Leistung und geringere Geräuschkulisse.

Wakü brauche ich nicht.. der ist jetzt auch schon Stumm ;) und die Temps passen dicke.

HDD hole ich mir mal eine aus einem Angebot.. 2TB oder so...

Dann würde ich ebenfalls zur GTX770 TF gaming greifen wollen. - Wie lange hält die denn die Zukungt aus? ~ 1-2 Jahre???

Netzteil - Wieso sollte ich es ersetzen?! Deine aufgezählten bringen deutlich weniger und ich bin bisher super zufrieden damit.

wenn du nur auf 1080p spielst und dich in dem ein oder anderen Game auch mit hoch statt Ultra abfinden kannst, tuts der Rechner auch noch nächstes Jahr locker.

Oder wie wäre diese Karte hier: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der DCII Kühler ist auf der Karte zwar nicht der leiseste aber der Ton der Lüfter ist niedriger und deshalb (finde ich) angenehmer als bei der MSI Gaming (wo der Ton extrem hoch ist). Hier ein Video dazu: Zehn GeForce GTX 760 im Lautstärkevergleich - YouTube -- sind zwar nur 760er aber man bekommt eine Vorstellung von dem ganzen
Dazu gibt es für die Asus Fullcover Wasserkühler von EKL Waterblocks wenn du dich für eine Wakü entscheidest.

Dazu noch das schöne Stück hier: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wie wäre diese Karte hier: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der DCII Kühler ist auf der Karte zwar nicht der leiseste aber der Ton der Lüfter ist niedriger und deshalb (finde ich) angenehmer als bei der MSI Gaming (wo der Ton extrem hoch ist). Hier ein Video dazu: Zehn GeForce GTX 760 im Lautstärkevergleich - YouTube -- sind zwar nur 760er aber man bekommt eine Vorstellung von dem ganzen
Dazu gibt es für die Asus Fullcover Wasserkühler von EKL Waterblocks wenn du dich für eine Wakü entscheidest.

Dazu noch das schöne Stück hier: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte ist schon gekauft :hail:

Von der DC2oc habe ich bisher immer nur gutes gehört, egal welcher Chip es war. Aber anderseits finde ich sie doch sehr laut.

Was labert ihr alle von Wasserkühlung??? Ne GTX 770 von MSI z.b. und ein E9 mit 450W.

Und Watt ist nicht alles. Gibt auch 1kW Netzteile die nichtmals die Hälfte wirklich bringen

Naja.. also wenn ich das Netzteil raushören will, dann wird es echt schwer.
Das ist kaum höhrbar.. die GTX ist mit Ihren 30% Idle Lüftern lauter.

Dann laste das Antec mal richtig aus und dann denkst du, dass ein Düsenjet aus dem Rechner starten will. :D:D

Dein PC zieht auch keine 400 Watt, das Netzteil kommt nicht ins Schwitzen :)

Wie mache ich das denn?
Bisher, im normalen gebrauch.. rendern, zocken, filme schauen, surfer, Photoshoppen etc. Wird es doch niemals voll ausgelastet!?

Bau eine zweite Grafikkarte ein und dann wirst du merken, wie laut es ist. ;)

Und wenn es ehrlich die Technik des Seasonic S12 II hat...
PC-Experience Reviews : | Seasonic S12 II 500 Watt Netzteil

...dann scheint es ja echt Top zu sein!? Oo oder Irre ich

Top ist zuviel gesagt. Damals war es ganz OK, heute ist es noch brauchbar.
Ein neues musst du dir nicht kaufen, höchstens dann, wenn du ein effizienteres Netzteil willst, denn im Idle wird es schon recht ineffizient sein.

Ich habe 2 Grakas drinne :D eine gtx und eine gt

Aber ich weiss was du damit meinst.. :bier:

Gut, dann hier auch nochmals VIELEN DANK und -closed-

Zurück