• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Kit! Welches soll ich nehmen???

EddyKB

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst-Kit! Welches soll ich nehmen???

Hi Leute!

Ich habe des öfteren hier gepostet das ich mir nen neuen PC anschaffen will! Aber da es erstmal nicht klappen wird, will ich mir zur Überbrückung nen Aufrüst-Kit kaufen.
Ich habe durch 2 Freunde 2 Links von E-Bay bekommen und ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich von den Beiden nehmen soll.
Preis ist das, was ich ausgeben kann und würde. Also ca. 100€.

Wozu tendiert ihr?
Aufrüstkit PC 36B: Athlon II X2 250 / NVIDIA AM3 bei eBay.de: Komponentenbundles (endet 08.04.11 16:31:17 MESZ)
Aufrüstkit AMD 140, ASUS M4N68T-M V2, 2GB bei eBay.de: Komponentenbundles (endet 22.04.11 20:36:03 MESZ)

MfG,
Markus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüst-Kit! Welches soll ich nehmen???

Mach es dir lieber selbst, die Ebay Dinger sind meist der letzte Klump. Welchen RAM hast du zur Zeit, welches Board?

Sagt mal, Jungs, lest ihr überhaupt?

Er hat gerade und eben 100 Euro. Mit Versand sind die Angebote wieder teurer!

Es geht explizit um diese beiden Angebote. Ich tendiere zu dem mit dem Asus Mainboard.

Wir haben schon alle möglichen Varianten durchprobiert und sind zu dem Ergebniss gekommen, das eben diese beiden Dinger in Frage kommen. So, der Eddy will halt wissen, welches von DEN BEIDEN "besser" wäre.

Was für ein System er aktuell hat, steht in seiner Signatur.

Das waren doch nur Beispiele, wie man es besser machen kann!:P
Und ohne zu wissen, was man aufrüstet (ja, es gibt auch Zweit-Pcs), kann man sowieso nicht gut beraten!

Steht aber nicht welches Board und welcher RAM, also kann ich wohl doch lesen um diese Frage zu stellen. Selbst die Einzelteile aus Angebot 1 wären incl. P & P sogar 5 Taler billiger zu bekommen.

Nochmal, Rammbock sagte doch, es geht NUR um die Beiden Links die ich eingestellt habe, nicht um mein jetziges System!
Bitte seht euch die beiden Links an und sagt mir bitte welches von Beiden man empfehlen kann!

Na was wäre dann besser, ein Singlecore mit 2,7 GHz der auch noch Kastriert ist oder der X2 mit 3 GHz. Tschuldigung hätte ja sein können das man ev sogar billiger bei weg gekommen wäre

Das weiß ich schon, nur die CPU wäre ja wohl der wichtigere Punkt gewesen. Aber egal, das sind so Momente wo einem die Lust vergeht die Freizeit zu verschwenden

Die Variante mit dem Asrock-Board, ist meiner Meinung nach die weitaus bessere!

Zu beachten ist allerdings, das dieses nur CPU's mit einer Max. TDP von 95W unterstützt und trotzdem einen PhenomII X6 1055T Einsatz ermöglicht, sofern eine spätere eventuelle Aufrüstung in betracht gezogen wird.

Erfreulich, ist der Einsatz von DDR2 oder DDR3 RAM-Modulen, was den Einsatz von eventuell schon vorhandenen DDR2 RAM ermöglicht.

Die Onboard-Grafiklösung ist für einen Bürorechner auch ausreichend, sofern die Ansprüche nicht zu hoch gesteckt sind.

Danke Dir Cuddleman!
Das hat mir sehr viel weitergeholfen. Das war genau die Antwort auf die ich gewartet habe.
Ich werd einen Monat sparen und mir das Board holen. Weil alles ist besser als mein System was ich jetzt habe. xD

Vielen Dank!
Markus

P.S.: Wer aber noch mehr nützliche Tips zu dem Board hat, tut euch keinen Zwang an.^^

Du solltest für ein Bundle (CPU,Board,Speicher) in der Leistungsklasse nicht mehr als 100€ ausgeben, nur mal als Grundsatz.

Eine Kombination aus Sempron140 und dem ASRock-Board wäre ideal, denn ...
-der Sempron140 ist der schnellste Singlecore auf dem Markt und ich glaub der einzigste in 45nm-Fertigung, sehr sparsam mit hohem Taktpotenzial, von der performance kann er sich mit den ersten Dualcores messen.
Habe ihn mal mit nem Pentium4 2,8GHz verglichen, beide CPUs mit ner 8800GT im 3Dmark06, der 140er erreicht mit 100MHz weniger Takt fast doppelt so viele CPUpoints. Im Endergebniss macht er dadurch 3000points mehr mit der gleichen Graka.

-in Verbindung mit dem ASRock-Board hast du die Chance den zweiten Kern des Semprons freizuschalten, dazu kommt die schon erwähnte freie Speicherwahl, dazu kommen noch die grundlegenden OC-Funktionen.
Es ist und bleibt aber trotzdem nen Billigboard, aber für 30-40€ okay ....

Moinsen. Der Eddy hat jetzt arge Probleme mit seinem jetzigem System.

Speicher ist DDR, also nicht weiter zu verwenden.
Die Grafikkarte ist eine 8600 GTS, die umziehen soll.
Ebenfalls wird das NT mit umziehen.
Der Prozessor ist ein Sockel 754 Sepron 3300+ Singlecore, der ja dann samt Board in den Schrank kommt.

Da er "Schüler" ist steht eben zu wenig Geld zur Verfügung.
Warten will er nicht, was ja durchaus ok ist.

Aufrüstbarkeit soll gegeben sein, was ja beim Asrock mit dem X6 möglich ist. Sauer aufstoßen tut mir nur die Aufrütbarkeit des Speichers mit maximal 8 GB :-)

Aber so wie es aussieht, wird es denn dann nun die Kombination werden.

Zurück