• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst - Kit gesucht

AW: Aufrüst - Kit gesucht

Ich hatte die 4870 und WoW ging auf einem Monitor gut zu spielen, aber die Framerate ging grade in Raids deutlich runter. da war ich mit ~25 Frames schon der König im Raid.

Um das Spiel mit drei 22" Monitoren zu betreiben und dazu noch einigermaßen gute Details mit einer ordentlichen Framerate hinzubekommen vermute ich einen Rechner im Stile eines Q9550@3,8Ghz/ Phenom 2 X4 955BE/965BE, 4-8GB Ram und 2xHD5850/GTX285 bzw. 1x HD5970. Darunter dürfte es schwer werden.

aber trotzdem danke ^^ wegen dir habe ich (denke ich) bessern speicher bei einem günstigerem preis gefunden :D und die Monitore sind auch etwas günstiger bei HoH ;)

@ sethdiabolos

ich zocke Hdro in Dx9 auf max auflösung settings sind hoch (nicht ultra hoch!) und es läuft gut.

meine Freundin zockt sogar mit der gleichen graka (HD4850) auf ultra hoch und das auch im raid..

und bei ihr ist lediglich der ram besser...
sie hat sogar einen prozzessorkern weniger als ich (amd 720 oder sowas ^^)

Mfg Jared

So ich denke es werden 3 19" Bildschirme mit je einer Auflösung von 1280x1024. das macht dann insgesammt 3840x1024. Das reicht für mich und ich denke das die 5770 das gut befeuern kann.

Dazu noch evtl. 4 Gb Ram und später noch eine SSD. Damit sollte mein System erstmal gut gerüstet sein. Zum Arbeiten reichts allemal und für 'leicht' Games auch.

Mit freundlichen Grüßen

Jared

//edit: doch keine 19" sondern den 22"^^ günstig, kann was und sieht gut aus. Was brauche ich noch für Material um den Bildschirm an EINER 5770 zu betreiben?

So Leute,

Ich habe nochmal etwas nachgeforscht und mir einige Youtube Videos angeschaut. Dort habe ich erfahren, dass wenn ich Eyefinity nutzen möchte, 2 Bildschirme an den DVI Anschluss gesteckt werden und einer an den Display-Port.

Da ich alle über DVI Anschließen möchte, brauche ich ja sicherlich 3 DVI Kabel. Doch für den 3. am Displayport benötige ich ja noch einen Adapter von Display-Port auf HDMI und dann ein Kabel von HDMI auf DVI. Sehe ich das richtig?

Und ist das hier solch ein Adapter?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Hi Jared,

schade, dass keine auf deine Frage geantwortet hat.
Aber vielleicht hast Du dir ja selber helfen können?!

Mich interessiert nämlich die gleiche Fragen...
a.) Adapter
b.) Anschluss von 3 TFTs (mit DVI Eingang)

Grüße
Tom

Zurück