CRocket
Kabelverknoter(in)
Aufrüst-Fragen
Hallo allerseits,
normalerweise lese ich hier eher mit als das ich schreibe. Nun habe ich aber ein paar direkte Fragen bzgl. einer geplanten Aufrüstung meines PCs.
Momentan habe ich folgende Komponenten verbaut:
MB: AsRock AOD790GX
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
RAM: OCZ HPC Reaper 4 GB
GPU: Gainward Golden Sample 4870
NT: BeQuiet P7 550 Watt
Leider ruckelt es bei Fallout New Vegas in zweithöchster Auflösung schon ordentlich und auch NBA2K11 läuft nicht so flüssig wie ich mir das wünschen würde. Ich überlege deshalb auf einen AMD Phenom II X4 965 BE zu wechseln. Das wäre natürlich verbunden mit einem Boardwechsel (AsRock 870 Extreme 3 oder das 870er von Gigabyte) und einem Speicherwechsel (wohl DDR3 1333 8GB).
Meine Frage dazu: Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich vielleicht den BE940 übertakten? Einen Scythe Mugen 2 Rev. B habe ich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich für die Komponenten (CPU, MB, RAM) einen Käufer hätte und "nur" 100 € drauflegen würde wenn ich wechsele.
Alternative 2:
Sollte ich vielleicht nur die GraKa tauschen und den Rest so lassen?
Da ja bald die High-End-Karten von ATI kommen würde ich damit aber wohl noch bis Ende des Monats warten oder was meint ihr?
Hallo allerseits,
normalerweise lese ich hier eher mit als das ich schreibe. Nun habe ich aber ein paar direkte Fragen bzgl. einer geplanten Aufrüstung meines PCs.
Momentan habe ich folgende Komponenten verbaut:
MB: AsRock AOD790GX
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
RAM: OCZ HPC Reaper 4 GB
GPU: Gainward Golden Sample 4870
NT: BeQuiet P7 550 Watt
Leider ruckelt es bei Fallout New Vegas in zweithöchster Auflösung schon ordentlich und auch NBA2K11 läuft nicht so flüssig wie ich mir das wünschen würde. Ich überlege deshalb auf einen AMD Phenom II X4 965 BE zu wechseln. Das wäre natürlich verbunden mit einem Boardwechsel (AsRock 870 Extreme 3 oder das 870er von Gigabyte) und einem Speicherwechsel (wohl DDR3 1333 8GB).
Meine Frage dazu: Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich vielleicht den BE940 übertakten? Einen Scythe Mugen 2 Rev. B habe ich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich für die Komponenten (CPU, MB, RAM) einen Käufer hätte und "nur" 100 € drauflegen würde wenn ich wechsele.
Alternative 2:
Sollte ich vielleicht nur die GraKa tauschen und den Rest so lassen?
Da ja bald die High-End-Karten von ATI kommen würde ich damit aber wohl noch bis Ende des Monats warten oder was meint ihr?

