Aufnehmen | Recorder für TV - möglichst günstig

AW: Aufnehmen | Recorder für TV - möglichst günstig

Ich glaube, der Receiver weiter oben von mir gepostet, ist wahrscheinlich schon das richtige, was ich brauche.
Dadurch dass der PVR-Ready ist, kann ich meine vorhandene(n) Festplatte(n) anschließen.

Wäre nur die Frage, ob das nicht noch günstiger geht.

Ich glaube, der Receiver weiter oben von mir gepostet, ist wahrscheinlich schon das richtige, was ich brauche.
Dadurch dass der PVR-Ready ist, kann ich meine vorhandene(n) Festplatte(n) anschließen.

Wäre nur die Frage, ob das nicht noch günstiger geht.

Ich weiß nicht in wie weit mann günstiger empfehlen kann. Ich nutze den von KD gesponserten Sagemcom reciver der mehr als schlecht ist, und mit jedem Update schlechter wird. Ständig hängt er, will nicht starten, bricht Aufnahmen ab, komplette Serien Programmierungen verschiedene.......

Gut kostenlos muss das Gerät jetzt nicht sein :D
Aber 85€ sind ja auch nicht gerade wenig. :/

Wenig Geld isses nicht, aber auf der anderen Seite: so was wie zB Videorekorder haben auch ewig lang 100-200€ gekostet bzw. damals halt 200-400 DM. Extra-Geräte zum Sender-Empfangen kosten nunmal nicht nur 10€, und dazu dann noch Aufnahme - das ist halt aufwendiger als zB ein simpler MEdiaplayer, und die kosten auch nicht nur 20€ ;)

Hmm, ich werd mir das auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn es ein Gerät wird, dann wahrscheinlich das vom Anfang. Die Rezensionen dazu sahen ja sehr positiv aus
und im Vergleich ist es immer noch recht günstig.

Eben - günstiger geht es an sich nicht wirklich. Du hast halt auch etwas Pech, dass Du Kabel hast. SAT-Receiver sind nämlich viel weiter verbreitet, weil man SAT ja schon immer NUR per Receiver empfangen konnte und SAT-Nutzer auch keinen "Provider"/Kabelanbieter haben, von dem sie evlt. ein Gerät dazubekommen, d.h die MÜSSEN Receiver kaufen, so dass es da viel mehr Nachfrage und somit auch Angebot gibt. Für KabelTV fing die "Welle" an Nachfrage nach DVB-C vor 3-4 Jahren grad erst an, weil viele lang Zeit mit analogem TV zufrieden genug waren (oder es immer noch sind), aber weil dann wiedeurm die modernen LCDs eh nen DVB-C-Receiver dabei haben UND die Kabelanbieter oft ihre eigenen Receiver dauzugeben, kam das Angebot an vielen DVB-C Receivern nie so richtig in Schwung. Aus diesen Gründen sind die (vermute ich jedenfalls) teurer als ähnlich ausgestatete SAT-Receiver, denn ich denke nicht, dass die reine Technik so viel komplizierter ist, als dass es DESwegen dann 30-50€ mehr sind.

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe kannst du mit dem von dir ausgesuchtem Gerät kein analoges Kabelsignal empfangen, schau mal bei amazon

Das würde mich nicht stören, da ich ausschließlich digitales Fernsehen schaue.

Und wie bekommst du die digitalen ohne reciver und Karte von KD zu sehen?
Du verwirrst mich immer mehr.
Hast du ne Karte bzw Abo von KD odet nicht, denn wenn ich mich nicht irre ist fad normale Kabel TV von KD Analog
Er hat doch geschrieben: er bekommt ja schon alles per DVB-C, und die nicht-freien DVB-C-Sender (die öff Rechtl. sind ja auch ohne Abo/Karte per DVB-C immer zu bekommen) werden per SAT empfangen, in DVB-C umgewandelt und dann ins Hausnetz eingespeist, als seien es DVB-C-Sender. Er wird dann halt zB RTL, SAT1, Pro7 usw. JEWEILS insgesamt 2 oder sogar 3 Mal in seiner Senderliste haben: 1x von KD per Kabel in SD, 1x von KD per Kabel in HD und 1x "hausintern" per SAT auf Kabel umgewandelt.

K3n$! schrieb:
Ich hätte ja noch den Receiver im Fernseher, den ich aktuell nutze.

Hab das beiläufig schonmal erwähnt, dass ich einen DVB-C Tuner im TV habe. Sonst gibts nur das kostenlose Programm von KD.
Öffentlich-rechtliche gibts wie gesagt umsonst von KD und den Rest speisen sie (Studentenwerk) über die SAT-Kopfstation ein.

Edit: Herbboy war schneller und hats genau richtig beschrieben :)

Er hat doch geschrieben: er bekommt ja schon alles per DVB-C, und die nicht-freien DVB-C-Sender (die öff Rechtl. sind ja auch ohne Abo/Karte per DVB-C immer zu bekommen) werden per SAT empfangen, in DVB-C umgewandelt und dann ins Hausnetz eingespeist, als seien es DVB-C-Sender. Er wird dann halt zB RTL, SAT1, Pro7 usw. JEWEILS insgesamt 2 oder sogar 3 Mal in seiner Senderliste haben: 1x von KD per Kabel in SD, 1x von KD per Kabel in HD und 1x "hausintern" per SAT auf Kabel umgewandelt.

Stimmt richtig, mittlerweile muss ich hier am besten immer von vorne lesen da es echt verwirrend ist.
Da Satellit ja nur noch digital überträgt sollte es keine Probleme geben denke ich

Zurück