Aufnahmepunkte von Intel Mainboards

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr lieben!

Sagt mal, die Punkte, an denen die Mainboards ans Gehäuse verschraubt werden sind doch immer gleich, oder? Egal ob ATX, Mikro-ATX oder Mini-ITX, oder seh ich das falsch?
 
Ja und untereinander? Gibt ja viele Gehäuse, die Mini-ITX und Mikro-ATX kompatibel sind. Sind da die aufnahmen gleich oder haben die Gehäuse unterschiedliche Schraubpunkte?
 
Ja und untereinander? Gibt ja viele Gehäuse, die Mini-ITX und Mikro-ATX kompatibel sind. Sind da die aufnahmen gleich oder haben die Gehäuse unterschiedliche Schraubpunkte?

Ich versteh grade nicht, was du meinst.
Die Schraubbohrungen für ATX, ITX, µATX, E-ATX und XL-ATX (und BTX, aber das benutzt kein Schwein) sind ja genormt. Es gibt auch Gehäuse, die mehr als nur eines dieser Formate fassen können. In nem normalen Midi-Tower sind ATX und µATX immer mit von der Partie, oft sind auch Bohrungen für ITX vorhanden, auch wenn das meiner Ansicht nach keinen Sinn macht. Wozu ein Mini-Board im riesen-Tower haben?
 
Das hab ich gemeint. Geht ja da drum, das mir kein Gehäuse von der Aufteilung gefällt, bzw ich will keine 100€ aufwärts für ein Lian Li oder so ausgeben und so werde ich mir wohl ein eigenes bauen. Da es aber fast nur ATX Board Rechner gibt, wollte ich sicher gehen, das ich da auch ohne probleme ein M-ATX oder ITX Board verbauen kann.
 
Zurück