Aufnahme Hardware

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich will mir eine Aufnahme-Hardware kaufen die ein 120FPS output hat.
Also wenn meine Grafikkarte mit 120FPS läuft sollen auch 120FPS an den 120Hz Monitor ankommen und nicht gedrosselt werden, das Video in sich was aufgenommen wird kann auch in 720p@30fps abgespeichert werden, aber Hauptsache es kommen 120FPS an den Monitor an mit soweniger outputlag wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS mit Avermedia

Ja, mit einer Capturecard geht das (ich nehme an das war deine Frage, du hast keine gestellt). Mit einem zweitem PC, an der die Karte angeschlossen ist, sogar noch besser weil der Spiele PC dann nicht auch noch Leistung fürs Aufnehmen hergeben muss.

Es sollte eine Kaufberatung werden. :) Das mit einem 2 PC weiß ich schon. Es geht nicht um mehr oder weniger FPS.
Fraps drosselt die FPS, wenn du auf 25FPS einstellst dann siehst du 25FPS wenn du zockst und gleichzeitig aufnimmst.
Ich will wissen ob es ein Gerät gibt das zb mit 30FPS aufnimmt aber der OUTPUT 120FPS beträgt.

Bei einigen AVerMedia Karten/Hardware steht etwas von 60fps/Passthrough.
Was spricht dagegen den Monitor zu "klonen"? 1 Bildschirm ist dann dein Monitor, der andere "Bildschirm" ist deine Karte.

Ja ich hab ein 720p monitor :D Und wie klont man sowas ? Bei mir Teilt sich das Bild dann. Ist nicht das gleiche auf beiden Monitoren :/

Was natürlich auch nur mit 2 Bildschirmen geht.

Wenn du mit Fraps aufnimmst nutzt dir ein 2. Monitor auch nix, das Spiel wird nur mit 30 oder eben 60 FPS laufen.

Welche graka nutzt du?
Falls NV dann gibt's da shadowplay, das belastet das System nicht so stark wie Fraps, eventuell klappts da.

Ansonsten :
http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE

720P Monitor mit 120hz?

Wenn du bei Fraps 60FPS einstellst dürftest du doch reibungslos mit 60FPS spielen können?! wozu dieser Wahn mit den 120FPS?

Weil ich ein 120Hz Monitor hab :) Wenn ich Elgato dazwischen anschließe werde ich IMMER 60FPS haben und nie 120... ich hab nicht umsonst ein Monitor mit 120Hz gekauft um mit 60Hz zu zocken :) Kaufst du dir ein Ferrari um mit dem 50km/h zu fahren ? ^^

Also ich werde wahrscheinlich mir ein Avermedia Portable kaufen weil es SD Cards unterstützt und auch PC, also es gibt so ein kleinen Switch mit dem man den Speicherort ändern kann. Klick (BILD)

Kann mir jemand genau erklären wie ich es mit dem 2 Monis machen soll ? Damit auf einem 120FPS sind und mit dem anderen Monitor wird es aufgenommen.
Also ich hab einen gammel Monitor von V7 1360x768... und mit dem gammel Monitor wollte ich aufnehmen in 720p@30fps.
Hab ein i7 2600k und eine GTX580...

Ganz normal deinen Hauptmonitor anschließen und den zweiten Ausgang mit dem AverMedia Portable verbinden.
Im Grafikkartentreiber kannst du dann deinen Bildschirm "klonen", sowie die Auflösung und Bildwiederholfrequenz einstellen, den zweiten Monitor benötigst du wahrscheinlich nichteinmal.

Kann man auch eine Grafikkarte ohne SLI anschließen ? Damit sie für sich selber Läuft ?
Ich wollte eine Grafikkarte kaufen auf der ich alle Spiele mit Ultra und 8xMSAA laufen lasse :) Fraps nimmt kein AntiAliasing auf, aber die Avermedia schon :D

Zurück