Auflösungsprobleme gtx 285

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
Auflösungsprobleme gtx 285

Hi.
Hab seit heute meine neu GraKa (ne GTX 285) und schon das erste Prob.

Mein Monitor hat ne native Auflösung von 1920x1200.
Stelle ich das bei der GraKa ein, fehlt mir auf der rechten Seite die Sidebar und alles was da sonst noch ist.
Bei ner Auflösung von 1920x1080 hab ich zwar ein Vollbild, aber die Schrift ist total verzerrt.
Neuster Treiber ist drauf.
Gibt’s da vielleicht noch ne Einstellmöglichkeit??
Bei meiner alten FX 5900 hat ich das Prob nicht. :huh:
Danke schon mal für euere Hilfe
Gruß

AW: Auflösungsprobleme gtx 285

Hatte vorher auch das DVI KAbel benutzt. Komisch ist nur, dass wenn ich die StandartVGA Treiber von Vista nehme, die Auflösung super ist.
Also denke ich mal wird's ein Treiber Prob sein.

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Monitor selber mir nur ne Auflösung von 1600x1200 ausgibt, obwohl 1920x1200 unter Vista eingestellt sind.
Mit Standart Treiber zeigt er es richtig an.

Keiner ne Ahnung ???

Versuch mal eine "Benutzerspezifische Auflösung" mit einem Pixel weniger oder gleich der gewünschten Auflösung zu erstellen.
Ausserdem kannst du dir mal die Skalierungsoptionen ansehen(und testweise aus stellen).

Wenn das alles nichts hilft würde ich mal einen älteren Treiber versuchen.

Thx für die Vorschläge.
Hab ich alles versucht, funzt immer noch nicht.
Vista neu drauf geschmissen, gleiches Prob.
:huh:

DVI Kabel war ja zuerst dran. Funzte nicht. Eingestellte Auflösung war 1920x1200, angezeigte Auflösung 1600x1200.
Mit VGA Kabel plus DVI Adapter fahre ich ne Auflösung von 1920x1200. Klingt komisch, ist aber so???
GraKa vorher war ne fx 5900.
Der Adapter hat volle Belegung, also 24+5. Das DVI Kabel aber nur 18+1 Pins. Denke mal dass das daran liegt.
Werd mir mal ein neues DVI Kabel holen, oder besser gleich ein DVI-HDMI Kabel?

Danke nochmals für eure Hilfe

Hast du ne CD zum Monitor ich ja da ist ein Treiber fürn Monitor drauf seit dem ich den installiert hab kann ich sogar Hertz zahl einstellen.

Ja DVI ist digital VGA analog und bietet schlechtere Qualität und kan nicht so hohe Auflösungen.

So, hab jetzt ein neues Dual Link DVI Kabel mit 24+1 pin gekauft. Prob ist wieder da.
Mit DVi Kabel hab ich ne verzerrte Auflösung, mit dem VGA Kabel mit DVI Adapter hab ich ein normales Bild in ner Auflösung von 1920x1200.
Hilfe.
LAg wohl nicht am Kabel.
Ach so das Prob tritt nur bei Vista 64bit und nicht bei XP auf.

Zurück