Auflösungsfehler

ERROR134

Schraubenverwechsler(in)
Auflösungsfehler

Hallo,

Ich habe folgendes Problem....Seit Heute Morgen fehle in der Liste der zur Verfügungstehenden Auflösungen 1440X900, welche ich sonst immer benutzt hatte. Habe alles Probiert, neue Graka Treiber, Systemwiederherstellung usw......Musste die Auflösung dann schlussendlich manuell wieder einfügen. Leider kann ich die Auflösung nicht verwenden, weil sobald ich diese einstelle, hat das Bild an allen 4 Seiten grosse Ränder, so dass alles viel zu klein ist.

Graka: Geforce 9800GT
Monitor: SyncMaster 943NW

Bitte um schnelle Hilfe ;)

AW: Auflösungsfehler

haste schon versucht zum beispiel wenn du es wieder auf die auflösung drehst einfach mal am monitor auf auto coriegieren oder wie das heist gehen also am monitor

Ja, dass ändert auch nichts...........Neurerung, mittlerwiele habe ich nicht mehr IMMER auch links und rehcts dan nRand, sondern nur unten und oben ;)^^

Ja, theoretisch bis zu 1600X1200 aber 1440X900 ist halt die optimale......habe garde notgedrungen ne andere und das is doof^^

dann probier ma auf 1600x1200 zustellen und dann wieder zurück und dann doch ma die auto korektur vom monitor

du könntest noch probieren im einstellungs menü vom monitor also wo au auto korektur is die bildposition manuell anpassen

Geht leider nicht, da ich so die schwarzen balken oben und unten ja nicht wegbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Zieh mal Strom am Monitor und mach zur Not den Graka treiber noch einmal neu. Hatte auflösungsprobleme an meinem Acer-Monitor, bei alten 4:3/5:4 Spielen, dort hat es meist geholfen mal den stom vom Monitor zu nehmen. Der Mini hat nur vga Anschluss!

mfg guido!

Kannst du vllt in Windows den Monitor neu einstellen, soll heißen z.b. auf nicht plug and play einstellen und versuchen so die auflösung von hand zu ändern, oder ist die Wiederholfrequenz zu hoch eingestellt?
Dann kannst du auch nicht unbedingt alle Auflösungen fahren. Falls du die Wiederholfrequenz z.B. im Graka Treiber eingestellt hast fallen die Auflösungen vllt weg, welche der Monitor z.B. mit 75Hz nicht schafft.

Danke euch allen;)....Aber besonders Guido13.....Habe Über NAcht den Strom vom Monitor rausgezogen und schon beim Anmelden, war alles wieder normal. DANKESCHÖN :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ok, zu früh gefreut.......Vor ca 1-2 Stundne hatte ich den Rechner ausgemacht um an meine Xbox zu gehen.....Als ich mich grade wieder an den Rechner setzte, hatte ich das gleiche Problem wieder-.-

Trenn doch noch mal den Strom vom Monitor(30 sec. reichen), ich musste es auch mehrfach machen, jetzt läufts wieder seit ner ganzen weile.

mfg guido!

Hast Du den Treiber noch mal neu installiert?

Zurück