Auflösung

Horst_Guenther

Schraubenverwechsler(in)
Auflösung

Hey Leute ich habe mal eine Frage.Ich habe ein Netbook und habe mir heute Bus Simulator 2008 installiert das spiel startet auch und so aber mein Problemm ist, das ich nicht alles sehen kann also es werden nciht alle Menüpunkte angezeigt. Da der Bildschirm zu klein ist d.h. es ist eine Falsche auflösung aber wie kann ich diese nun ändern ohne das spiel zu starten.

Vielen Dank schon mal!!!

AW: Auflösung

starte das spiel mal im fenter. ansonsten guck mal in der spiele config obs da nen entsprechenden eintrag gibt.

hm, das problem bei den meisten netbooks ist, dass der bildschirm nicht 1024x768 pixel hergibt.
Die Bus Simulator hilfe sagt das hier:
* Video-Modus nicht unterstützt (meist bei Laptops).

Lösung: Ihr Laptop oder Ihre Grafikkarte unterstütz die Auflösung 1024x768 mit einer Farbtiefe von 32bit nicht. Leider ist das Spiel mit dieser Hardware nicht spielbar.

Sonst würde ich mal im Installationsverzeichnis schauen, ob du da vielleicht eine config.exe oder sowas findest, wo du die auflösung einstellen kannst.

Oder mal patchen

Grüße

Villt gibs ne Möglichkeit das Game nicht im Fullscreen zu starten sondern in einem kleinem Windows-Fenster?

MFG

ohh cool schon mal vielen dank für eure antwortet aber zum thema im neuen fehnster öffnen könnt ihr mir das mal für ganz ganz dumme erklären also ganz simpel ohne fachbegriffe erklären??

Vielen Dank

Also, du kannst ja ein Programm so starten, dass es in einem Fenster (füllt nicht den ganzen Bildschirm) gestartet wird oder Fullscreen (füllt den ganzen Bildschirm und man sieht sonst nichts mehr).
Und du müsstest mal schauen, ob es einen Eintrag irgendwo gibt das ganze als Fenster (window-mode oder sowas könnte das heißen) zu starten.

Was nützlich wäre, wäre die config datei mal zu sehen. Die müsste sich im Verzeichnis befinden, in dem du denn Bus Simulator installiert hast. Such dort mal nach config.ini oder etwas das sich nach Konfigurationsdatei anhört.

Obwohl ich ganz abgesehen davon bezweifle, dass du viel Spaß damit auf deinem netbook haben wirst. Ich glaube nämlich nicht, dass das ganze ruckelfrei laufen wird, wenns überhaupt angeht.

Grüße

Rechtsklick auf (Name_der_Bussimulator-Datei).exe, Einstellungen. Hier kann man Haken setzten und Kompabilitätsmodi wählen.

Zu der Config-Datei:

Verzeichnis, in das du den den Simulator installiert hast wählen, und eine Datei, die ungefähr den Namen Confif.xxx (die x stehen für die Datei-Endung) mit dem Editor öffnen. [Achtung: Die Datei kann sich auch in einem Unterordner verstecken, meist heißt der <Profiles>!].
Wenn du die Datei mit dem Editor geöffnet hast, damm siehst du mehrere Zeilen, in einer müsste z.B. 640x400 stehen. Die Zahlen geben die Auflösung an. Hier solltest du die max. Auflösung deines Monitors wählen oder eine dem Bildschrimformat[16:9/16:10/5:4/4:3, um hier mal einige zu nennen] entsprechende kleiner Auflösung wählen.

Zurück