• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auffrischung meines Systems

Doch der zweite Monitor hat DVI oder VGA. Ich wollte nur gerne auch meinen Fernseher (nicht für den Alltagsgebrauch sonder ab und zu mal für einen Film oder so) anschließen und es ist halt nervig dann den HDMI Ausgang immer umstecken zu müssen. Ansonsten muss ich mir halt einen Adapter anschaffen :)

Warum nicht? Hier ein Test der Karte:

ist zwar die BE-Version, der Kühler dürfte aber derselbe sein und jener macht eine gute Figur...

Gruß

Mit der XFX HD 7870 DD gab es aber schon die verschiedensten Probleme, wie teilweise das sie nicht mit 64Bit Betriebssystemen funktionierten, das sie zu warm wurden, es zu Blackscreens kam weil sie zu heiß wurde, das mit den 64Bit gab es auch bei der XFX HD 7850 Anfang des Jahres mal und das mit den Blackscreens hat auch die HD 7970 von XFX.
Ich selber rate dazu um XFX einen weiten Bogen zu machen.

@NilO92
Da würde ich einen DVI auf HDMI Adapter kaufen.

Hab jetzt nochmal ne andere bei meinem Bruder rumfliegen sehen HIS HD 5770 Fan 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) < HD 5700 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
Geh ich recht in der Annahme, dass das keine Verbesserung im Gegensatz zu meiner momentanen Grafikkarte darstellt? Außerdem stimmt das Bild nicht ganz mit dem Aussehen der Graka überein, weiß da zufällig jemand ob es da mal ne BlueEdition oder so gab (weil die Graka blau anstatt rot ist) oder ist das doch ne völlig andere? Habe einfach mal ne SM2 Nummer von der Graka abgeschrieben und da kam die HD 5770 bei raus. Eine genaue Bezeichnung steht auf der Graka meines Bruders leider nicht drauf.

Hab jetzt nochmal ne andere bei meinem Bruder rumfliegen sehen HIS HD 5770 Fan 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) < HD 5700 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
Geh ich recht in der Annahme, dass das keine Verbesserung im Gegensatz zu meiner momentanen Grafikkarte darstellt? Außerdem stimmt das Bild nicht ganz mit dem Aussehen der Graka überein, weiß da zufällig jemand ob es da mal ne BlueEdition oder so gab (weil die Graka blau anstatt rot ist) oder ist das doch ne völlig andere? Habe einfach mal ne SM2 Nummer von der Graka abgeschrieben und da kam die HD 5770 bei raus. Eine genaue Bezeichnung steht auf der Graka meines Bruders leider nicht drauf.

Schon besser als die HD 5570 aber noch deutlich zu schlecht, wie Monsjo schon schreibt wären bei 200€ eine HD 7950 von Powercolor oder die Asus GTX 670 Mini DCU drin wobei die Asus für den preis nicht mehr wirklich ratsam ist da sie vor zwei Tagen noch 209-212€ kostete.

Die erwähnte Powercolor könnte man auch in`s Auge fassen:

ist ne tolle, leise Schleuder und manuell fast immer (je nach Chipgüte) auf 7970-Niveau trimmbar:daumen:

@grenn-CB:
warum sollte eine halbwegs aktuelle Bildschubse nicht mit Win7 harmonieren:ugly: Ich glaub in den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem PC, wurde ein NoName-Netzteil verwendet oder war das Case schlecht belüftet...

Gruß

@facehugger: welche Graka meinste mit halbwegs aktuell?
Ich meinte das eher auf die angeführten Problemchen von grenn-cb mit der von mir geposteten XFX-Karte bezogen...;) Ähnlich war es doch mit der Powercolor HD7970. Erst auf die RMA-Quote von Mindfactory hinweisen (was ja auch richtig war), und dann die Karte am nächsten Tag wieder empfehlen.

Hier und da sollen wohl schlecht bis gar nicht belüftete Tower die Ursache für zu heiß gelaufene Exemplare der Powercolor gewesen sein. Von Wollmäusen, die sich gnadenlos vermehren, war auch die Rede:D

Gruß

Ich sag ja nicht, das du Unsinn redest. Nur sind diese Freds teilweise auch schon etwas älter, zudem kann ich mir nicht vorstellen, das alle XFX-Karten Probleme machen. Es gibt ja auch genug User, die zufrieden mit ihrer XFX 7870 DD sind (siehe die neueren Bewertungen bei Geizhals...)

Gruß

Mittlerweile ist das Problem nicht mehr da, aber würde trotzdem davon abraten wie gesagt ist das ja nicht das erste Problem in letzter Zeit bei XFX Karten.

Zurück