Aufeinmal FPS Anzeige oben Links

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hi ,
Ich habe aufeinmal oben links eine FPS Anzeige ( grau steht dort FPS ) im Spiel. Die kommt nicht vom Spiel da sie die Spiel Anzeige ( Character ) verdeckt. Vermute mal das es von Windows kommt . Wie krieg ich die wieder weg ?
 
Ah, du sprichst bestimmt von Solitär, oder? Nein? Dann gib dir mal etwas Mühe und sag uns um welches Spiel es geht. Denn sowohl in Steam als auch im ubilauncher gibt's so eine Option.
 
In Windows ist es der X-Box-Game-Bar. Und die Grafikkarten-Treiber (Deiner uns unbekannten Graka) können das auch.
 
Oder das Overlay von Steam/GOG Galaxy/Uplay/Origin/Battle.Net... können das eigentlich auch alle soweit ich weiß :ka:
 
Mach uns doch mal einen Screen bitte, man erkennt ja meistens schon am Aussehen die Software, die das Fabriziert.
Bei einer Radeon ist das Performance-Overlay glaub ich Alt+R
 
Ich habe mal meinen Character Namen weg gemacht und einen roten Pfeil eingemalt ;)
 

Anhänge

  • 20210111-0-°°Luke°°.jpg
    20210111-0-°°Luke°°.jpg
    279 KB · Aufrufe: 566
Nostale ist ein Browsergame, wenn ich das richtig gelesen habe. Damit sind die Gamestores schonmal raus. An der Stelle schließe ich mich HisN an und halte die Xbox Gamebar für wahrscheinlich.
Es könnte aber auch das Radeon Overlay sein.

Bitte kontrollieren und / oder bitte einen Screenshot hochladen.

Edit

Xbox Game Bar: So sehen Sie Ihre FPS

Gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Drücken Sie „Windows-Taste“ + „G“, um die Xbox Game Bar zu öffnen.
  2. Öffnen Sie „Überlagerungsmenü“.
  3. Klicken Sie auf „Leistung“.
  4. Dort sehen Sie verschiedene Leistungsangaben als Reiter. Wählen Sie den letzten Eintrag „FPS“.
  5. Klicken Sie auf „Zugriff anfordern“.
Damit das Overlay bestehen bleibt, müssen Sie oben im Fenster auf die Stecknadel („Anpinnen“) klicken. Das Verschieben des Fensters funktioniert allerdings nur im nicht-angepinnten Modus. Schieben Sie die Anzeige also zuerst an die gewünschte Stelle, bevor Sie es fixieren. Zusätzlich zur Bildwiederholrate können Sie auch die Auslastung von CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte anzeigen lassen; dies geht per Checkbox.
 
Ist das ein Client eigens für dieses Spiel, oder noch für andere? Wenn letzteres der Fall ist, wie heißt der Client?
 
Ist aufeinmal weg die Anzeige . Danke euch :)
Frage mich nur wie die ohne was zu verstellen da aufeinmal hin kam. Ich hoffe sie bleibt auch weg :D
 
Zurück