mÆgges
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey!
ich brauch mehr platz für meine daten. ich hätte gerne ein großes laufwerk aber da mir jbod zu unsicher ist dachte ich an raid 5. jetzt bin ich am überlegen was ich da controllertechnisch mache. ich brauche keine ultra geschwindigkeit.
zum controller
onboard controller:
hab gehört wäre net so die tolle idee weils probleme gibt das raid weiterzunutzen wenn er verreckt oder man ein neues mb kauft usw. kann ich mir aber net vorstellen da es ja an meiner ich9r hängen würde und die sind doch alle gleich und die ich10r doch bestimmt auch irgendwie kompatibel???
software controller:
was haltet ihr davon? was gibt es da so? nur das im windows integrierte?
richtiger controller:
aua!! da ich dann nen 8-port bräuchte wäre das verdammt teuer
was denkt ihr was das sinvollste ist? kann ich nachträglich platten hinzufügen?
ich brauch mehr platz für meine daten. ich hätte gerne ein großes laufwerk aber da mir jbod zu unsicher ist dachte ich an raid 5. jetzt bin ich am überlegen was ich da controllertechnisch mache. ich brauche keine ultra geschwindigkeit.
zum controller
onboard controller:
hab gehört wäre net so die tolle idee weils probleme gibt das raid weiterzunutzen wenn er verreckt oder man ein neues mb kauft usw. kann ich mir aber net vorstellen da es ja an meiner ich9r hängen würde und die sind doch alle gleich und die ich10r doch bestimmt auch irgendwie kompatibel???
software controller:
was haltet ihr davon? was gibt es da so? nur das im windows integrierte?
richtiger controller:
aua!! da ich dann nen 8-port bräuchte wäre das verdammt teuer
was denkt ihr was das sinvollste ist? kann ich nachträglich platten hinzufügen?