Aufbau drei Monitore fragen

Muencky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hab da mal eine frage

Im Moment habe ich zwei Monitore über eine GTX780 in Betrieb.
Das Setup gefällt mir auch super so wie es ist. Der erweiterte Desktop um auf einem Monitor Filme oder so zu schauen und um auf dem anderen Spiele zu spielen die z.B. grindlastig sind wie Diablo oder so. Da brauch ich den Ton dann nicht unbedingt, so kann man schön entspannt die Zeit verbringen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe vor auf eine GTX1080 umzusteigen. Am Setup mit den beiden Monitoren würd ich so nichts ändern wollen, "aber" jetzt kommt der clou ich würd gern noch einen TV anschliessen der am anderen ende des Raumes liegt.
Die Grundidee ist ja im alltag mein zweier setup zu benutzen und am Wochenende mit Kumpels dann am TV mit Gamepad zocken. Alle drei würde ich dann an die Display Ports anschliessen, sollte ja soweit möglich sein.

Kann man das in Win10 irgendwie einstellen, das auch wenn drei Monitore angeschlossen sind er einen einfach aussen vor lässt? Also den TV dann, den würde ich dann am liebsten bei Bedarf aktivieren das aber ohne das lästige an und abziehen der kabel. Will ja nicht das Windows mir den Desktop auf drei Geräte erweitert.

Hatte noch nie drei Monitore in Betrieb, sollte das also standartmässig möglich sein, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen ;)

Du kannst die Monitore unter Anzeige einfach deaktivieren.

Wenn dein TV keinen DP hat, brauchst du aber einen Adapter. Da ist es einfacher direkt über HDMI anzuschließen.

Funktioniert alles.einwandfrei, aber meiner Erfahrung nach nur über die Systemsteuerung und nicht über dieses komische Win10-Systemprogramm.

Zurück