Auf Vista umsteigen?

würde die Home nehmen,
die hat alles was man so braucht , gibt noch die Basic, die hat das MEdia Center nicht und kann angeblich auch dieses Aero nicht

Der Preisunterschied zwischen Home Basic und Home Premium berägt nur ein paar Euro. Das ist mir die Aero Oberfläche wert. :D

mfg, Shibi

ich meinte doch die " Home Premium ", ich glaube die bekommt man schon so um die 70 € herum ?die nehmen ! alleine schon das wegen dem MEdia Center, da brust du dich nicht mehr darum kümmern,DVD Player, Musik Player für den PC.
die Basic naja immer das olle Bau das man nicht verändern kann würde mir eines Tages auf den Keks gehen.

ich meinte doch die " Home Premium ", ich glaube die bekommt man schon so um die 70 € herum ?die nehmen ! alleine schon das wegen dem MEdia Center, da brust du dich nicht mehr darum kümmern,DVD Player, Musik Player für den PC.
die Basic naja immer das olle Bau das man nicht verändern kann würde mir eines Tages auf den Keks gehen.
Naja ob das Media Center ein Vorteil ist sei mal dahin gestellt,ich nutze es jedenfalls nicht.

Die Media Center Edition soll ganz gut sein. Aber wenn du dir schon Vista zulegst dann nimm gleich das Ultima weil da hast dann ein komplett neues Betriebsystem und nicht wie bei den anderen versionen wo die hälfte fehlt. Denn da ist alles drin was auch dazugehören sollte.

Die Media Center Edition soll ganz gut sein. Aber wenn du dir schon Vista zulegst dann nimm gleich das Ultima weil da hast dann ein komplett neues Betriebsystem und nicht wie bei den anderen versionen wo die hälfte fehlt. Denn da ist alles drin was auch dazugehören sollte.
Welche Funktionen sind den deiner Meinung nach 60€ mehr wert? Die man auch also "Normalo" nutzt und nicht durch Freeware ersetzen kann?

Ich hab mir jetzt Vista Home Premium geholt. Werde die Feiertage nutzen um es zu installieren, bin jetzt richtig gespannt drauf. :)

mfg, Shibi

jou das ist doch eine schöne Beschäftigung für die Freitage, vergiss nicht, bevor du richtig online gehst,
zu aller erst "die update Funktion", damit das OS korrekt abgesichert ist .

Also ich kann Vista x64 auch nur sehr empfehlen. Kurz gesagt, das beste OS, das ich je hatte und ich hatte alles ab Windows 98 ... ;)

MfG, boss3D

Also ich weis nicht. Hab Xp32 Sp3 und Vista64 Sp1 laufen. Manches läuft super beschissen auf Vista64 anderes gleich gar nicht. GTA4 zickt total auf Vista64 und das obwohl ausdrücklich 64bit Support auf der Verpackung steht. Zum ernsthaften Zocken nimm ich weiter XP. Vista64 ist ehr so was wie ein Software Spielzeug, mit dem man an sich schön rumspielen kann aber die Kompatibilität des OS lässt sehr zu wünschen übrig.

Mein Tipp, in jedem Fall das XP behalten und das Vista64 paralell betreiben.

ich hab da mal noch ne frage dazu
hab da nicht so viel ahnung aber dachte es giobt auch von xp ne 64bit version is das denn keine alternative ich wollte eigentlich mir auch n neues system basteln und steh somit auch vor dem problem vista oder nicht

Ich denke, mit dem richtigen System ist Vista gar kein Problem. Ich habe bis jetzt fast alle Programme zum Laufen bekommen, die ich wollte.

Meine Spiele laufen auch noch alle. Mal ehrlich, zockt ihr alte Spiele?
Vista läuft echt gut und ich finde es klasse. Wem der ganze "Schnickschnack" an grafischen Spielereien nicht gefällt kann sie auch abschalten. Auch Icons lassen sich anpassen. Für alles gibt es Tools und auch in Vista kann man wahnsinnig viel einstellen.

Ich finde Vista einfach einach. :)

Wie aber schon gesagt wurde, ist die Grafikkarte etwas schwach. Da kommt bei DX10 sicher nicht die gewünschte Freude auf.

es hat alles seine Vor und Nachteile,
mal kurz zusammengefasst aus meiner Sicht der Dinge !
DX 10 DX 11 , gibt aber immer noch nicht genug Games dafür .

Vorteile :
die Update Sachen sind sehr gut gelöst.
Besser geeignet für mehr Kern CPUs , also 4 oder 8 usw.
Daten- Sicherheit, wenn man den PC für Internet benutzt ,
(braucht man eigentlich kein 2 Benutzter Konto "mit eingeschränkten Rechten ,
extra mehr , wie bei XP )

die Sound Unterstützung ist besser ,
bessere Einstell Möglichkeiten Powermanger
und einige OS Sachen, andere Pfade einstellen ,
für Protokoll Datein und Emal...

bessere Reparatur Möglichkeiten

Nachteile:
Vista läuft auf langsamen PCs nicht gut,
es ist immer noch nicht ausgereift.
vieles an ältere HW läuft nicht , weil es keine Treiber gibt.

einige Games laufen nicht u.a Silent Hunter 4, die wesentlich ältere 3 läuft seltsamerweise ,
die Festplatte wird mehr beansprucht,

bei Nvdia GK wird (mehrere Desktops auf einem Monitor nicht mehr unterstützt ) .

Die Desktop Fenster sehen beschissen aus und der Rand ist viel zu groß, überall
ein Such Button stört, z.b. wenn man einen Extra Ordner hat für nur Games .
Die Icons in den Ordnern sind viel zu groß und lassen sich nicht mehr kleiner einstelen,
bei einem 14.4 oder 17 Zoller ist das Fenst dann schnell voll, weil die Icons zu groß sind .
(14.5 / 15.5 Zoll -> gibt es u.a sehr viele Notebooks von)
bei Vista verbracht der PC gesamt mehr Strom als unter XP,
wegen aufwendiger und unsinniger Schnmickschnack .
und Desktop spielereihen .

Der Thread ist ja schon älter, trotzdem...

a) DX10 Spiele gibts doch inzwischen schon ein paar mehr, oder? Ich meine aber immer nur wieder zu lesen, dass dies und das zwar ganz nett aussieht, aber so toll nun auch wieder nicht ist. Ich muss dazu sagen, dass ich erst in den nächsten Tagen meinen neuen Rechner zusammen baue. Der andere ist 8 (!) Jahre alt. Ich habe also ewig nichts aktuelles mehr spielen können.

b) Ist Vista wirklich nennenswert auf 4-Kern Prozessoren optimiert? Warum steht es dann nicht in der oben geposteten Vergleichslistse? Weil der gemeine Anwender mit dieser Information überfordert wäre? ;)

c) Diese erweiterte Sicherheit durfte ich mal bei einem Freund "bestaunen". Mein Gott, ich glaube schon die Maus zu bewegen erfordert eine Passwordeingabe. :schief:
Von der Idee her aber klasse. Bei Mac OS X klappt das hervorragend.
Wobei es sich bei Vista bestimmt auch regeln lässt.

d) Was heisst "ältere Hardware" konkret? Ich habe hier noch eine Sil0680A IDE bzw. Raid-Karte, die ich, zumindest für die nächsten Monate, noch zum Betrieb diverser IDE-Festplatten nutzen wollte. Dann wäre da noch eine USB2/FW-Karte. Aber die wird sicher überflüssig werden. So viele Geräte habe ich hier nicht rum stehen.

e) In wie fern wird die Festplatte mehr beansprucht? Und vorallem in welchen Fällen? Grundsätzlich?

f) Der erhöhte Stromverbrauch ist relevant bzw. bezieht sich nur auf dieses ganze flicker flacker und klickibunti? Das meiste würde ich eh abschalten, dann wäre es irrelevant.

Der eigentlich Grund für mich jetzt umzusteigen zu wollen liegt zum einen daran, dass die neue Kiste das endlich auch ohne Abstriche verkraften wird und das mir aufgefallen ist, dass die PCGH-Jungs auf ihren Test-Rechnern auch inzwischen defaultmässig Vista x64 SP1 verwenden.

Edit: *Push* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück