• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf Kompatibilität prüfen und binnen 518400 Sekunden bestellen

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Hallo liebe PCGH-Xler, :pcghrockt:

folgende PC-Hardware möchte ich binnen 518400 Sekunden erwerben:

der kurt liegt tief vergraben, hier geht's zum Ernst:

1.) Wie hoch ist das Budget?

So um die 0,5 oder 2 vielleicht auf mehr :P

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem ala Win 10 auf DVD und ein Xbox Wireless Adapter (Für Xbox Controller oder ähnliches noch nicht in der Konfiguration enthalten)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ei sicha selbstbau! :daumen:

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Je 500GB

Eine Samsung ca. 2 Jahre alt (wird mit benutzt)
Eine Crucial ca. 7 Jahre alt (Datengrab)

2020 - Be quiet! Dark Power Pro 11 mit 550 Watt

Standard Laufwerk

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Samsung C32HG7x - 2560 x 1440 (1440p) mit 144Hz und FreeSync

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Microsoft Office 2016 oder neuer

Die Spiele:

RDR2

Fallout New Vegas, 3 sowie 4 (dazu einige Modifikationen)

Die Metro reihe

Sims reihe

Battlefield "

Borderlands "

GTA "

usw... :nicken:

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Viel hilft viel

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Der Knecht soll dieses mal ohne WaKÜ betrieben werden.
Darum kein OC

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Groß und stark, komplett Gehäuse los.. (die Mamabrett Verpackung sollte ausreichen :ugly:) zur Not die von meinem 900D

Defekt freie Ware (Kann mir das jemand Garantieren)?:devil:

Sind die Komponenten kompatibel oder ist mir ein Fehler unterlaufen, bitte um Kontrolle.
Freue mich von euch zu lesen.

attachment.php

Herzlichen danke,
MfG,
TITAN
attachment.php

Servus,

wichtig wäre zu wissen was du mit dem PC machen möchtest, und wie die Rahmenbedingungen sind.

Nutz doch bitte den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Die Fragen selbst kopierst du bitte in den Startbeitrag, und beantwortest sie so gut es geht!

Danke, Lordac

Servus,

den Spoiler hab ich vor lauter denken und lesen glatt überlesen ;)! Wo auch immer du die Fragen her hast, sie wurden mittlerweile leicht überarbeitet, da z.B. das Thema Übertakten bei aktuellen CPUs eigentlich kaum noch eine Rolle spielt.

Deine Zusammenstellung sieht gut aus, je nachdem ob du mal eine CPU mit mehr Kernen möchtest oder nicht, könnte man beim Mainboard auch ein B450, wie z.B. das MSI B450M Mortar Max nehmen.

Je nachdem wie viele Gehäuselüfter du nutzt, musst du schauen wie es mit den Anschlüssen auf dem Mainboard zusammen passt, und ggf. Y-Adpater oder eine Lüftersteuerung nutzen, aber da wirst du bisher ja auch schon eine Lösung gehabt haben.

Für das Betriebssystem würde ich nur einen Schlüssel bei z.B. MMOGA oder Lizengo kaufen, und es mit Hilfe eines USB-Sticks installieren.

Gruß Lordac

Servus,

den Spoiler hab ich vor lauter denken und lesen glatt überlesen ;)! Wo auch immer du die Fragen her hast, sie wurden mittlerweile leicht überarbeitet, da z.B. das Thema Übertakten bei aktuellen CPUs eigentlich kaum noch eine Rolle spielt.

Deine Zusammenstellung sieht gut aus, je nachdem ob du mal eine CPU mit mehr Kernen möchtest oder nicht, könnte man beim Mainboard auch ein B450, wie z.B. das MSI B450M Mortar Max nehmen.

Je nachdem wie viele Gehäuselüfter du nutzt, musst du schauen wie es mit den Anschlüssen auf dem Mainboard zusammen passt, und ggf. Y-Adpater oder eine Lüftersteuerung nutzen, aber da wirst du bisher ja auch schon eine Lösung gehabt haben.

Für das Betriebssystem würde ich nur einen Schlüssel bei z.B. MMOGA oder Lizengo kaufen, und es mit Hilfe eines USB-Sticks installieren.

Gruß Lordac

Ist denn schon bekannt ob die kommenden AMD Prozessoren auf den AM4 Sockeln laufen werden?

Ich bilde mir ein das ich dass so schon mal gelesen habe, hast du Info dazu?

Darum auch ein X570 Board.
Wenn es bis dahin überhaupt eine rolle spielt :ka:... vielleicht weißt du mehr ;)

Aus welchem Grund kauf man sich diese "Keys"?
Kann mir nicht vorstellen das die 'zugelassen' sind. :huh:

Bisher hab ich für Windows nie Geld bezahlt...

AMd hatte erklärt, dass AM4 bis 2020 unterstützt wird. Da Ryzen 4000 dieses Jahr kommt, kann man davon ausgehen, dass der auf AM4 laufen wird.
Auf welche boards genau weiß natürlich niemand. Auf X570 sicher, bei X370 ist das unsicher. Liegt dann sicher bei den Mainboard Herstellern, denn mit Ryzen 4000 kommt ja auch X670.

Servus,
Aus welchem Grund kauf man sich diese "Keys"?
so einen Schlüssel kauft man sich um das Geld für die Vollversion bei z.B. Mindfactory zu sparen.

MMOGA nutzten hier wohl schon viele und es gab nie Probleme, für Lizengo wirbt ein bekannter YouTuber, da hätte ich auch keine Bedenken.

Das Betriebssystem selbst lädst du dir im Netz runter, speicherst es auf einen USB-Stick, und installierst es *klick*.

Gruß Lordac

Servus,so einen Schlüssel kauft man sich um das Geld für die Vollversion bei z.B. Mindfactory zu sparen.

MMOGA nutzten hier wohl schon viele und es gab nie Probleme, für Lizengo wirbt ein bekannter YouTuber, da hätte ich auch keine Bedenken.

Das Betriebssystem selbst lädst du dir im Netz runter, speicherst es auf einen USB-Stick, und installierst es *klick*.

Gruß Lordac

Danke für die Erklärung ;)

Die Hardware ist nun bestellt. :love:

Es ist lange her das ich ein neues System ausgesetzt habe.
Wie ist das mit den Treibern bei den gekauften Komponenten.
Ist dort eine CD beigelegt :ugly:
Habt ihr eine Idee wo ich die aktuellen Treiber her bekomme?

Mir geht es hauptsächlich um Netzwerktreiber, SSD (?Brauch man das?)..

Bei der GPU z . B kenne ich mich aus und weiß Bescheid :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die aktuellen Treiber holst du dir am besten im Netz, bei dem Video zur Installation vom Betriebssystem, wird das mit erklärt.

Gruß Lordac

Servus,

die aktuellen Treiber holst du dir am besten im Netz, bei dem Video zur Installation vom Betriebssystem, wird das mit erklärt.

Gruß Lordac

intel.PNG

Intel LAN driver - Der Netzwerktreiber ist von Intel sehe ich das richtig. Soll so stimmen für das Board in kombi Prozessor, aber warum 330MB? :what:
Ich bin verwundert dass das so viel ist. :huh:

Brauch ich alle Treiber..?

Von Audio bis Utility?

Der Lan Chip kommt halt von Intel. Spielt aber keine Rolle und der Treiber ist eben so groß weil da noch eine Menge software drin ist.

Zurück