• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

auf interner Festplatte ohne Zugriff eine Partition erstellen

lukasab1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe auf meinem Laptop ausversehen die Partitionen gelöscht und habe das Problem, dass ich, wenn ich jetzt von einem usb stick booten möchte, ich eine Partition auswählen soll, auf die windows installiert werden soll. Ich kann jedoch keine auswählen. Was kann ich da jetzt tun?

MfG

Lukas
 

TitaniaWD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo lukasab1,

Schade, dass so etwas passiert ist.

Hast du wichtige Informationen auf der Platte gespeichert? Willst du sie retten? Wenn ja, könntest du es probieren. Du könntest, zum Beispiel, mit einem Linux Live CD es versuchen; aber es muss vor der neuen Installation probiert werden. Danach wird die Platte neu formatiert und es würde fast unmöglich sein.

Wenn du keine wichtigen Informationen auf der Platte hast und du nur eine neue Partition mit neue Windows Installation darauf erstellen willst, sollst du erst sicherstellen:

dass die USB als Bootable vorbereitet wurde

und

dass die ISO Datei (Das BS) darauf vollständig und fehlerlos ist

Dann, wenn es um Partition Erstellung geht – solltest du die neue Partitionen erst erstellen und nur dann kann man darauf eine BS installieren. Jetzt wird vielleicht alles als nicht zugeordnete Speicherplatz gezeichnet.

@Research hat schon einen Link beigefügt, der sehr hilfreich ist. Hier gibg es auch etwas nützlices ( auf english):

Clean Install Windows 10 - Microsoft Community


Viele Grüße
Titania_WD
 
TE
L

lukasab1

Schraubenverwechsler(in)
Ok vielen Dank an euch beide ich werde es demnächst mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Mfg
Lukas
 
Oben Unten