Auf I5 Upgraden

Talent07

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich habe mir im letzten Jahr meinen ersten "Gaming-PC" geholt. Da ich nicht wusste ob und wie viel ich diesen nutze, habe ich mir erst mal einen i3 4330 geholt. Nun möchte ich gerne auf einen i5 wechseln. Meine Favoriten sind:

i5 4590
i5 4570

Mein restliche Hardware:
CPU: i3 4330
Grafikkarte: Gigabyte R9 270X, 2GB DDR5, PCI Express
Netzteil: Xilence Redwing Avtive Series 580W
Arbeitsspeicher: 8GB
Mainboard: B85M-G43

Zurzeit Spiele ich Project Cars und bald Witcher 3, daher würde ich gerne wissen, wie sich die neue CPU auf meine fps auswirken. Und schon mal im voraus nein das Netzteil bleibt :D bin damit sehr zufrieden bis heute.

Mfg
Thomas

Okay warum denn? Für mich als Anfänger in diesem Bereich ist der 4590 besser von wegen 3,3 ghz zu 3,2 ghz.

Ich würde für 0,1 GHz mehr keine 20 € mehr ausgeben, aber ansonsten würde prinzipiell auch der i5 4590 gehen und ja, der ist minimal schneller, davon wirst du aber kaum etwas merken.

Zum Gamen reicht aber der i5 4460 locker.

Beim Zocken wird auch immer zuerst deine Grafikkarte limitieren, wesshalb ich lieber diese bei Bedarf gegen eine bessere getauscht hätte, als den Prozessor.

Und ob 4670 oder 4690 ist NICHT egal da Intel bei den Devil Canyon (i5 4590 4690, i7 4790.....) eine bessere Wärmeleitpaste verwendet hat und sie damit Kühler als die normalen Heizwells sind

Das kannste hier doch nicht so sagen :lol: Andere werden gleich wieder sagen es is ein gerücht was von Intel gestreut wurde :P

Bevor du irgendwas machst würde ich erstmal den Böller von Netzteil entfernen welcher grade damit beschäftigt ist mit schlechten Spannungen den PC zu killen

Kann geschlossen werden hab mich für den 4590 entschieden. Im Sommer kommt dann noch ne neue Graka rein und vielleicht! ein neues Netzteil von Bequiet. Danke an euch!

Ich würde wirklich warten, bis das Spiel draußen ist. Und welches Netzteil?

Siehe erster post von ihm ein ziemlich übler böller, das vielleicht würde ich schnell in sofort umwandeln sonst kann er sich bald nen ganz neuen pc gönnen ^^

jup...nich so schön das nt...
ich rate auch um dchnellstmöglichen tausch... sonst kann es dir den ganzen pc killen...und das wird n teurer spas...

wo is frozenpie mit seiner netten netzteiliste wenn man ihn brauch? xD

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte ja nur dazu geraten haben... der te musses selbst entscheiden...
aber es soll auch niemand kommen können und sagen: öh niemand hat gesagt das ich das nt hätte austauschen sollle ...

mir persönlich isses egal was er macht, es war ein gut gemeinter rat :D
und ob am ende seine bude brennt... nuja ehrlich gesagt, ist es nicht mein problem... ich habe alles was ich tun konnte getan, ich habe darauf hingewiesen

WIe wärs mit einem FX Prozessor? Hol dir lieber einen FX 8320, wobei ich echt keinen Sinn zum Upgradens ehe, solange du die 270X behällst

Zurück