Auf einmal Bluescreen

AW: Aufeinmal Bluescreen

problem wenn ich meine externe anstecke gibts blues und er fährt net ohne blues hoch :( also keine daten sichern

und haste vielleicht noch nen tipp wie ich meine nächste net so schrotte =??? ^^

Bin mir sicher, dass du nichts / oder zumindest nicht viel dafür kannst, dass die Platte in dem Zustand ist. Ist immer so eine Sache, man kann Glück oder Pech mit den Dingern haben.
Festplatten nicht in der Gegend rumschmeißen und für etwas Luftstrom sorgen, mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

...was ist mit der Externen? Was für Bluescreens kommen? USB oder ESATA Anschluss?

Ich hoffe mal, dass die Festplatte die einzige Ursache ist und nicht doch noch der RAM dazukommt...

...möchte dir auf keinen Fall Angst machen ;). Aber die RAM können durchaus kaputt gehen auch ohne äußere Einflüsse.

so Neue festplatte ist drin. er stürtzt jetzt auch net mehr so häufig ab aber manchmal kommt Bsod mit Memory_Managment :what: also doch auch der RAM ??

RAM wäre noch eine mögliche Ursache. Wird bei dem Bluescreen eine Datei mit angezeigt, die den Absturz verursacht hat?

Mache bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory). Wie ist aktuell die RAM Spannung im Bios eingestellt?
Wenn du einen Foto hast, mache bitte auch noch Bilder von den Bios Einstellungen im Menü "AI Tweaker" incl. der RAM-Untermenüs.

ich versuch eifnach mal die speicher von meiner mutter einzubauen die hat die gleichen. ich denke eher das ist wieder das mainboard wie beim letzen mal

und manchmal werden daten genannt z.B. nvlddmkm.sys

und er mekert ja auch immer das der Core unlocker ( 6x Core) nicht mehr funktioniert. ich kann ihn aber wieder einschalten und dann gehts ne weile (weile = ca 5 Bsod)

+ gerade ganz neu: usbfilter.sys

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Core Unlocker ist schon etwas eigenartig. Ein Bios Reset (CMOS Clear) hast du schon gemacht?

Wenn ja, mach bitte ein paar Bilder von den Bios Einstellungen.

Also ich hab jetzt mal rumprobiert. Ram gewechselt und es stürtzt immernoch ab, ABER wenn ich den RAM rausnehmen und wieder reisntecke geht der PC wenn ich ihn nicht mit den High-End games belaste. Aber wenn er dann runtergefahren war geht er nicht mehr an und ich muss erst die RAM neu reinstecken.
Wenn ich dann aber wieder Spielen kann kommen so sachen wie Page Fault in nonpage area oder viele verschiedene USB Bsod

Hast du inzwischen das aktuellste Bios geflasht?
Wenn ja, danach schon einen CMOS Reset durchgeführt?

Ich habe jetzt ein neues Mainboard neue Festplatte und neue RAM und neu Windows installiert. Jetzt habe ich aber 0x124er BSoD uncorectable hardware errors. Meistens bei Spielen wie BFBC2, Dead Island oder Assassins Creed Brotherhood(Multiplayer) aber auch nur unregelmäßig manchmal kann ich 5 Stunden Durchzocken und manchmal nach 10 min. und ganz selten kommen auch BSoD wenn ich einfach aufm desktop afk bin. Ich steig da echt nicht mehr durch.

Hier nochmal meine Rechner Daten:
Asus M4A87TD Evo 870
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
Kingston DDR-3-1333 2x4096MB
AMD Phenom II X6 3,2GHz
Antec Truepower 750W
Samsung HD103SJ 1TB Sata 7200 U/M

Zuletzt bearbeitet:

Wie lautet der erste Parameter bei den Stop 0124er Bluescreens (der erste Wert in der Klammer)? 0x00 oder 0x01?

Mache vom neuen System bitte noch mal die Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Da einmal CPU-Z und jetzt lass ich ihn mal abstürtzen:):(

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 59

Wenn er wieder abstürzt, stelle die RAM im Bios auf 9-9-9-25-34, Command Rate auf 2T. Spannung der RAM auf 1,50 - 1,65V (bei anhaltenden Problemen die RAM Spannung schrittweise erhöhen).

Weitere Möglichkeit wäre das Bios auf die aktuellste Version zu flashen.

Hast du EPU aktiv?

Zurück