• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf der Suche nach nem leichtem Zocker Rechner

Passt nun soweit alles oder immer noch Mängel?
Fehlt noch irgendetwas ???

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 (was haben eigentlich die Pro , evo deluxe edition mehr als hier des?? nur so aus neugier)

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

OCZ SSD 60GB SATA II 6,4 cm (2,5") HardDisk Vertex
Ich hab jetz hier die genommen weil die paar mal erwähnt wurden oder sind die anderen beiden genannten besser bzw gibt es überhaupt nennenswerte unterschiede zwischen denen? habe einige bewertungen von hier der gesehen, da soll sie immer zwischen 5-6 wochen den geist aufgeben?

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Antec Truepower New 650W

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber

LG GT40N Slim DVD-Brenner

Grafikkarte kann ich mich zwischen all dem Dschungel immer noch nicht entscheiden:( Ohne die Graka bin ich bei 720 glaub. Also da is noch Luft:D

Glaub es fehlen paar Lüfter oder sowas wenn ich mich nicht irre, welche sollte man nehmen und wie viele?

Das Midgard hat 2 Gehäuselüfter drin, ob die zusagen würde ich per Hörprobe feststellen. Neu kaufen kann man dann immer noch. Beim Cardreader hattest du was Silber gewählt, sollte wohl Schwarz sein obwohl ich einen ext. Leser vorziehen würde den man nur bei Bedarf einsteckt. Vorteil weniger Laufwerke unter Windows. Beim Brenne rbist du auch wohl verrutscht da jetzt was mit SLim steht.

Also passt alles bis auf den dvd brenner( kommt der rein den ich vor dem slim geschrieben habe)

Bleibt nur noch die dumme graka frage. Hatte bis jetz nur nvidia und dort bis auf 1-2 Defekte alles ok. Mich reizt ati schon um zu sehen wie es ist allerdings hab ich davor angst damit zu failen. Lese immer etwas von tessla und physics oder so bei nvidia. wasn des genau, ist es wichtig bzw brauch man es? Sollte man es haben.

Achja , sollte ich bei ocz ssd bleiben oder doch kingston, corsair oder so nehmen, weil ich wie erwaehnt gelesen habe, dass die ocz bei einigen nach 5-6 wochen den geist aufgibt.

Da ich den Pc sowieso mir zum Geburtstag schenken will und dieser erst Anfang Februar ist kommt noch ne 3 Nvidia Karte ins Rennen da ich von der gelesen habe hier im Forum:

ATI Karten: 5870 bzw 6950
Nvidia: Gtx 460,560 und 570

Sind halt viele die mir im Kopf rumschweben. Kann mich halt net ganz zwischen den beiden Firmen entscheiden um eine engere Auswahl treffen zu können, wobei ich bei Ati zur 5870 tendiere da die locker ausreicht und bei Nvidia glaub wäre die 560 die richtige. Aber ehrlich gesagt keinen Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf jeden Fall erste Tests der GTX560 abwarten. Soll am 25.1. kommen und preislich und leistungsmäßig der HD6950 Konkurrenz machen.
Zwischen denen beiden würde ich mich dann entscheiden.

Die HD5870 ist zwar im Moment vom P/L-Verhältnis nicht schlecht, ist aber nicht mehr die jüngste, so dass zukünftige Treiber mehr auf die HD6xxx Serie optimiert werden. Ähnlich bei der GTX460.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass die GTX560 eine gute Karte wird^^.

Softy

ok, dann steht mein System ja eigentlich schon fest mit der 560. Nur noch 1 kleine Sache. Entweder spinne ich total oder lege zu viel Wert drauf. Und zwar schaue ich mir bei den SSD die Bewertungen bei Alternate an ob es irgendwelche schlechte gibt. deswegen wegen ocz und etc ich poste mal^^

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB

Kingston SSDNow V+ 2,5" SSD 64 GB

Unterschied zwischen denen?
G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 60 GB
G.Skill Phoenix 2,5" SSD 60 GB

Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB

Corsair V64 Nova 2,5" SSD 64 GB
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB

Sehen alle gut aus, nach Bewertungen zufolge w#re die crucial bzw gskill am besten, jedoch weiß ich das Bewertungen nicht immer alles sind!

Sorry das ich damit am (nerven) bin aber sowas kostet halt einiges und möchte nix falsch machen, da das system ja einige Jahre halten soll.

Vielen Dank mein Wahrsager Softy;) und natürlich allen anderen auch für die super Antworten. Das Forum hier kann man nur 1000% empfehlen ! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch ne Kleinigkeit vergessen, hatte vorhin schonma irgendwo danach gefragt gehabt: Bei dem Asus Mainboard gibt es auch Pro , Deluxe, Evo, Lt und wie auch immer Varienten , reicht die normale aus oder sollte man sich eine der zusatzedition anschauen bzw lohnt sich der Aufpreis?

Also die Bewertungen kannst Du getrost in die Tonne treten.

Dass man im Netz öfter was von defekten OCZ's hört, liegt einfach daran, dass die den höchsten Marktanteil haben, und die Leute eher posten, wenn was nicht funktioniert, als wenn alles passt.

Ich würde eine mit Sandforce-Controller nehmen, welche ist auch laut Tests mehr Geschmackssache.

Bitte, gern geschehen. Zum Schluss sagt meine Kristallkugel, dass Du viel Spaß mit dem Rechner haben wirst. :D ;)

edit: die verschiedenen Features der P8P67-Boards kannst Du z.B. auf geizhals.at vergleichen.

LG --- Softy

Werde in einem Monat so ca 1 Woche vor Kauf nochma melden, da ich hier die anderen Themen gelesen und gesehen habe, dass so ziemlich jedes Mainboard momentan irgendetwas hat und suckt, sodass ich dann nach dem neusten Stand der Dinge fragen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board würde ich nach benötigten Features aussuchen, und bei dem Brenner war der davor schon schon passend. Bewertungen sind immer so eine Sache, da muß man teilweise zwischen den Zeilen lesen. Genau mach die endgültige Zusammenstellung wenn es soweit ist, dann kann man ev. Änderungen leicht einflechten.

SSD

Bei den SSD´s würde ich mich zurzeit zwischen Vertex2, Crosair Force F60 und Crucial entscheiden. Die Crucial läuft bereits mit SATA 6Gb/s, worduch die Lesegeschwindigkeit bei über 300 MB/s liegt. Das schafft zzt. kaum eine SATA-SSD. Vertex 2 und F60 sind hingegen bewährte und gute Modelle, das ebenfalls sehr gute Leistungen erreichen, allerdings durch SATA 3Gb/s limitiert sind. Wenn noch mehrere SATA 6Gb/s auf den Markt kommen, sinken die Preise der älteren Modelle in der Regel. Wenn du dir den PC zu Geburtstag holen willst, würde ich erst unmittelbar vorher kaufen. Bei gleichem Preis ziehe ich die Crucial vor.

Zu den Unterschieden der Asus-Boards:

Die Asus-Boards kannst du schön über die Internetseite von Asus vergleichen. Dazu das jeweile Board öffnen und "Add to Compaire List" anklicken.

Grundsätzlich:
Board ohne Suffix - Normalausführung
LE - für Umrüster, bietet noch ältere Anschlüsse (wie IDE)
EVO - wenn man 2*LAN braucht
Pro - mehr Zubehör und Ausstattung (z.B. SLI-Bridge; mehr PCI-E, weniger PCI)
Deluxe - höhchste Ausstattung mit vielen Extras (z.B. mit USB-3.0 3,5"-Frontbox)

Die Normalausfühung reicht in der Regel aus, solange du keine besonderen Anforderungen hast. In der PCGH 02/2011 wurden Normalausführung und -deluxe-version getestet. Bis Februar sind sicherlich auch noch Tests von anderen Boards (Gigabyte, AS-Rock, MSI, ..) verfügbar.

Hallo,

da bin ich wieder.

War in der Zeit nicht ganz untätig und habe folgendes gefunden:
Dieses Unternehmen , wobei ich des hier im Visier hätte

HI-TECH Computer | PC GAMING ARGALOTH | online kaufen

hat jemand schonmal was von denen gehört? Habe doch irgendwie etwas Angst irgendwas zu basteln.
Ist das System da gut oder irgendein anderes auf deren Seite????
oder kann man die vergessen?
Die Graka würde ich jedoch gegen ne 560 tauschen.

wenn die totaler schrott sein sollte, dann würde ich halt des nehmen was wir vorher gebastelt haben.

Hallo,

im Grunde sieht der PC nicht schlecht aus, allerdings sind Komplettsysteme meist zu teuer.

Ich würde beim Eigenbau bleiben (hast du einen Freund/Bekannten der dir dabei helfen könnte?) oder alternativ zu einem Fachhändler gehen und dort das bauen lassen was du möchtest und auch brauchst.

Gruß

Lordac

Ich würde mal Deine Wunsch-Konfig bei Geizhals.at eingeben, und ausrechnen lassen, auf wieviel das kommt. Is sicher mindestens 100 - 200€ günstiger.

Wenn Du's Dir nicht zutraust, selbst zu bauen, hardwareversand.de ist recht günstig und baut für 20€ die Kiste zusammen, ausgenommen schwere CPU-Kühler (wg. Gefahr von Transportschäden). Kommt immer noch günstiger als das o.g. Angebot.

Softy

Bei dem Angebot stört mich der Hyper TX3 in Verbindung mit Übertaktung. :what:
Da bin ich auch etwas drüber gestolpert.

Ich kann den Rechnerzusammenbau von Hardwareversand nur empfehlen. Sie bauen dir zwar keinen Riesenkühler wie den Mugen 2 drauf aber einen Hyper TX3 schon. Wenn du natürlich ordentlich übertakten willst solltest du einen besseren Kühler wie den mugen 2 nehmen (hab ich selber und muss sagen er kühlt sehr gut für das geld) und ihn selber montieren.

Zu deiner Konfig würde ich noch eine gtx 560 oder 570 nehmen, je nach Budget. zB die

Zurück